Die Leseapp "Spritz" will das Lesen hocheffizient gestalten. Damit müssen wir dann nicht mal mehr die Augen bewegen. Aber merken wir uns die Dinge auch besser, wenn wir unser Hirn mit 1000 Wörtern pro Sekunden bombardieren?
Cory Doctorows Roman "Little Brother" über die Auflehnung von Jugendlichen gegen die harsche Antiterrorfahndung in den USA ist als deutschsprachiges Bühnenstück adaptiert worden.
Die eine soll geopfert werden, der andere wird in die Depression gehätschelt. Das Adventure-Spiel "Broken Age" ist ein schlaues, unterhaltsames Coming-of-Age-Märchen in zwei Akten.
Zuerst ging's nur um kreatives Biersaufen, jetzt wird Aufmerksamkeit heischend "irgendwas Soziales" gemacht. Das Social-Media Phänomen "Neknominate" und sein Wandel.
Die tragbaren "Game & Watch"-Geräte waren die Blaupause der modernen Videospielkultur. Jetzt ist ein liebevoll gestalteter Sammlerkatalog aus Österreich erschienen.
Shahid Ahmad ist Talentesucher für PlayStation und hat bei unabhängigen Spieleentwickler/innen einen auffallend guten Ruf. Er ist zu Gast in Wien bei SUBOTRON.
Wir öffneten den Games-Schrank und legten euch Preise zu Füßen. Ihr habt uns geschrieben und gewonnen. Hier sind einige Auszüge aus den zahlreichen Geschichten.
Es gilt als unerhört, Bücher wegzuwerfen. Warum eigentlich? Der deutsche Medienwissenschafter Mathias Mertens entsorgt auch mal einen Kant. Das Buch - nicht das Wissen.
"Geheimdienste spionieren 'Angry Birds'-User aus!" - Diese und ähnliche Schlagzeilen sorgen für Klicks. Interessante aktuelle Informationen haben sie aber nicht parat.
Der "Spiegel"-Leitartikel vom Jänner berichtet, dass Videospiele kulturell und pädagogisch wertvoll seien, weil sie sich gut verkaufen und mehr leisten können als bloß zu unterhalten. Das Brettl vorm Kopf will nicht verschwinden.