Standort: fm4.ORF.at / Kategorie "Games"

Games

Alle Themen: 

Musik, Film, Buch, Serien, Heiteres, Politik & Gesellschaft,
Kunst & Design, Alltag, Games, Netzkultur, Sport

Alle Stories von Robert Glashüttner
28.07.2016
Asteroids

FM4 Extraleben: Summer Hall of Game #1

Sommerzeit ist Spielezeit! Wir stellen in zwei Extraleben-Folgen Höhepunkte der Games-Geschichte vor.

Alle Stories von Cornelia Lee
27.07.2016
Gentechnik

Edge Genetics

Ein DNA-Abstrichset, das bei KünstlerInnen im Postfach landet. Teil eines Alternate Reality Games, das sich Gentechnik zum Thema gesetzt hat. Alternate was? Hier die Antwort.

Alle Stories von Todor Ovtcharov
pokemon go

Virtuelle Köder

Mein Freund Krum verlässt eigentlich nie seine Wohnung. Aber jetzt hat er begonnen Pokémon Go zu spielen und schon ist sein Gesicht gar nicht mehr so bleich.

Alle Stories von Cornelia Lee
25.07.2016
Gone Home Cover

Games-Pop #3

Riot-Grrrl Bands auf Kassetten und beatboxende Molche am Wasserloch.

Alle Stories von Dalia Ahmed
20.07.2016
Kleine Spielzeug-Schildkröte

Spielend durch die Innenstadt

In der Urban Game Clinic werden Spieleenthusiast/innen zu Tester/innen neuer und innovativer Spielekonzepte. Wir haben mitgespielt.

Alle Stories von rainer sigl
19.07.2016
Minecraft Creeper

Games-Pop #2

Musikstücke zu Videospielen. Rappen über dunkle Dungeons.

Alle Stories von Cornelia Lee
15.07.2016
The Lion´s Song

The Lion's Song - ein Spiel übers kreative Schaffen

In der ersten Episode dieses neuen österreichischen Spiels helfen wir einer jungen Musikerin bei ihrer Komposition.

Alle Stories von Dalia Ahmed
14.07.2016
Pokemon

Gibt's das auch für den Game Boy?

Wir sind alle dem Pokémon-Go-Wahn verfallen.

Alle Stories von Robert Glashüttner
12.07.2016
Figur

Games-Pop #1

Musikstücke zu Videospielen. Ein einsamer Starship Captain und eine Häsin auf einer Linie.

Alle Stories von Christoph Sepin
11.07.2016
Monster aus dem Game "Monster Hunter Generations"

Auf Monsterjagd

"Monster Hunter Generations" ist ein gelungenes Survivalgame am 3DS für geduldige Menschen.

Alle Stories von Robert Glashüttner
07.07.2016

Mighty No. Nein

Wozu braucht es ein inoffizielles Remake, wenn es schon so viele Fortsetzungen gibt?

Alle Stories von  Burstup

Monster und Moneten

Mit "Pokémon Go" erscheint eine "Augmented Reality"-Version der japanischen Spieleserie. Das heißt: Die Jagd nach den Taschenmonstern findet diesmal zu Fuß in der physischen Welt statt.

Alle Stories von Robert Glashüttner
04.07.2016
Father's Island Still

Die Sünden der Väter

Eine Insel verbirgt ein bizarres Geheimnis. "Father's Island" ist ein Walking Simulator aus Österreich mit Mut zum Trash.

Alle Stories von Robert Glashüttner
02.07.2016
Motorrad aus einem Game

Rückkehr des Blutdrachen

Es geht mal wieder zurück in die 80er. Doch dem Trickbike-Spiel "Trials" werden in diesem Neon-Spin-off auch einige neue Features spendiert.

Alle Stories von Robert Glashüttner
30.06.2016
Game Figur

"Kick & Fennick"

Ein verspieltes, buntes Action-Game über dicke Freundschaften und das sympathische Zweckentfremden einer Waffe.

Alle Stories von Felix Knoke
29.06.2016
System Shock

Warum mich das Remake von System Shock kalt lässt

Ein Entwicklerstudio baut mit viel Mühe ein technisch zeitgemäßes Remake des Spieleklassikers "System Shock" - und übersieht dabei den intellektuellen Kern des Spiels.

Alle Stories von rainer sigl
27.06.2016
Kampfroboter

Kampfroboter im Puppenhaus

Im taktischen Actionspiel "Brigador" steuern wir einen zerbrechlichen Kampfkoloss.

Alle Stories von Robert Glashüttner
24.06.2016
Feuer, On Rusty Trails

"On Rusty Trails"

Wir sind eine rostig-rote Pyramide und springen von einer Metallplattform zur nächsten. Wenn wir Wasser sehen, ziehen wir uns das blaue Fellkostüm an.

Alle Stories von Robert Glashüttner
23.06.2016
Monument Valley

FM4 Extraleben: Spielräume

Kein Computerspiel ohne virtuelle Welt. Kein Weltendesign ohne Architektur. In der aktuellen Ausgabe des FM4 Spiele-Talks sprechen wir über die Rolle von Architektur in Games.

Alle Stories von Robert Glashüttner
Push Me, Pull You, Computerspiel-Schreenshot

Wo ein Körper ist ...

Sich gegenseitig im Weg sein ist oft nervig. Es kann aber auch für heitere Situationen sorgen. Etwa in Computerspielen, bei denen wir uns heillos ineinander verknoten und verkeilen.