Thema: Games
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28.07.2016
Sommerzeit ist Spielezeit! Wir stellen in zwei Extraleben-Folgen Höhepunkte der Games-Geschichte vor.
27.07.2016
Ein DNA-Abstrichset, das bei KünstlerInnen im Postfach landet. Teil eines Alternate Reality Games, das sich Gentechnik zum Thema gesetzt hat. Alternate was? Hier die Antwort.
Mein Freund Krum verlässt eigentlich nie seine Wohnung. Aber jetzt hat er begonnen Pokémon Go zu spielen und schon ist sein Gesicht gar nicht mehr so bleich.
25.07.2016
Riot-Grrrl Bands auf Kassetten und beatboxende Molche am Wasserloch.
20.07.2016
In der Urban Game Clinic werden Spieleenthusiast/innen zu Tester/innen neuer und innovativer Spielekonzepte. Wir haben mitgespielt.
19.07.2016
Musikstücke zu Videospielen. Rappen über dunkle Dungeons.
15.07.2016
In der ersten Episode dieses neuen österreichischen Spiels helfen wir einer jungen Musikerin bei ihrer Komposition.
14.07.2016
Wir sind alle dem Pokémon-Go-Wahn verfallen.
12.07.2016
Musikstücke zu Videospielen. Ein einsamer Starship Captain und eine Häsin auf einer Linie.
11.07.2016
"Monster Hunter Generations" ist ein gelungenes Survivalgame am 3DS für geduldige Menschen.
07.07.2016
Wozu braucht es ein inoffizielles Remake, wenn es schon so viele Fortsetzungen gibt?
Mit "Pokémon Go" erscheint eine "Augmented Reality"-Version der japanischen Spieleserie. Das heißt: Die Jagd nach den Taschenmonstern findet diesmal zu Fuß in der physischen Welt statt.
04.07.2016
Eine Insel verbirgt ein bizarres Geheimnis. "Father's Island" ist ein Walking Simulator aus Österreich mit Mut zum Trash.
02.07.2016
Es geht mal wieder zurück in die 80er. Doch dem Trickbike-Spiel "Trials" werden in diesem Neon-Spin-off auch einige neue Features spendiert.
30.06.2016
Ein verspieltes, buntes Action-Game über dicke Freundschaften und das sympathische Zweckentfremden einer Waffe.
29.06.2016
Ein Entwicklerstudio baut mit viel Mühe ein technisch zeitgemäßes Remake des Spieleklassikers "System Shock" - und übersieht dabei den intellektuellen Kern des Spiels.
27.06.2016
Im taktischen Actionspiel "Brigador" steuern wir einen zerbrechlichen Kampfkoloss.
24.06.2016
Wir sind eine rostig-rote Pyramide und springen von einer Metallplattform zur nächsten. Wenn wir Wasser sehen, ziehen wir uns das blaue Fellkostüm an.
23.06.2016
Kein Computerspiel ohne virtuelle Welt. Kein Weltendesign ohne Architektur. In der aktuellen Ausgabe des FM4 Spiele-Talks sprechen wir über die Rolle von Architektur in Games.
Sich gegenseitig im Weg sein ist oft nervig. Es kann aber auch für heitere Situationen sorgen. Etwa in Computerspielen, bei denen wir uns heillos ineinander verknoten und verkeilen.