Erstellt am: 14. 7. 2016 - 10:33 Uhr
Gibt's das auch für den Game Boy?
- Monster und Moneten Mit "Pokémon Go" erscheint eine "Augmented Reality"-Version der japanischen Spieleserie
- Gotta Smash 'Em All! In "Pokémon Tekken" treffen zwei der größten Videospielserien der Welt aufeinander
- 20 Jahre Pokémon Die Jagd nach den Taschenmonstern feiert einen runden Geburtstag
Seit zwei Tagen bin ich Pokémon-Go-süchtig und war in den letzten 48 Stunden gefühlt mehr im Freien als in meinem ganzen bisherigen Leben. Deswegen glaube ich jede Verschwörungstheorie, dass Pokémon Go nur ein Versuch ist, uns ins Freie zu bekommen. Das Wieso weiß ich noch nicht, aber es hat ganz bestimmt was mit Chemtrails oder fehlenden Aluhüten und geklauten Brainwaves zu tun.
Aber egal, es geht jetzt nur mehr um die Pokémon... und die lustigen Reaktionen des Internet auf den Überhype rund um Pokémon Go.
Auf der einen Seite gibt es, wie immer, die Hater. Die, die früher nur die gelbe Pokemon-Version gespielt haben und jetzt traurig und verbittert sind. Aber keine Sorge, für sie gibt es auch Memes und Hoffnung.
Radio FM4
Pokémon Go ist so großartig, dass Content sogar in jenen Ländern entstanden ist, in denen man das Spiel noch gar nicht spielen kann. So wie in Kanada zum Beispiel, wo alle nur ihren NachbarInnen in den USA dabei zuschauen, wie sie Spaß haben.
Living in Canada during the Pokemon GO release pic.twitter.com/l0UZVtvCMm
— Justin (@Polarity_) 7. Juli 2016
Mehr Memes von traurigen KanadierInnen gibt's hier: "LOL, People In Canada Are Sharing Their Own Sad Versions Of Pokémon Go".
Es gibt auch diejenigen, die sich fragen, wie wir diesen Zuzug von Pokémon bloß bewältigen sollen. Und wenn ich die Mariahilferstraße herunterspaziere und alle paar Meter stehen bleibe, weil ich ein Rattfratz oder Taubi sehe, dann frage ich mich das auch.
Wo kommen diese ganzen Pokémon auf einmal her? Wie wollen wir das schaffen, Frau Merkel???
— Kurt Prödel (@KurtProedel) 12. Juli 2016
Hier noch andere lustige Bilder zu dem Thema, ich muss nämlich los, Pokémon fangen. Angeblich ist ein Enton in der Nähe!