Das Tauziehen zwischen Internet-Anbietern und Bürger/innen-Initiativen hinsichtlich Netzneutralität dauert an. Aber wie wichtig ist (uns) ein freies Netz eigentlich?
Texte über Computerspiele können so vielfältig wie das Medium selbst sein. So wirklich riechen können sich Produkt- und Kulturjournalist/innen aber immer noch nicht.
Computerspiele gibt es bald nur noch in der Cloud. Das trifft professionelle Gebrauchtwaren-Haie ebenso wie den privaten Tausch und Verkauf. Eine Analyse.
Die Enthüllung der Spielkonsole Xbox One bringt zweideutige Sprachsteuerung, Multimedia-Klimbim, ein erwartbares Spiele-Portfolio und USA-zentristische Unterhaltungsangebote.
Das Springfestival Graz steht für Glückseligkeit im Frühjahr durch elektronische Musik. Diesmal unter vielen anderen mit Chilly Gonzales, Extrawelt, Rangleklods, Mouse on Mars.
Das Elevate Festival zeichnet erneut Menschen, Initiativen und Projekte aus, die sich positiv, nachhaltig und innovativ für die Gesellschaft engagieren. Bis 17. Juni kann noch eingereicht werden!
Computerspiele als Unterhaltungsprodukt, zur Gesundheitsförderung oder als künstlerisches Vehikel: Die Ausbildungsmöglichkeiten zu digitalen Spielen sind zahlreich.
Das erste Femcamp in Wien beschäftigt sich mit dem Themenkreis Frauen in Social Media, Sexismus, Netzfeminismus und Netzpolitik oder auch "Geekgirlism".
Große Klappen, breit gestreute Themen und jede Menge Motivation. Das deutsche Web-TV-Format High5 vermischt Games-Berichterstattung mit jugendlichem Lifestyle.
Die Pressekonferenz zur Enthüllung der neuen PlayStation 4 wollte die Zukunft des Gaming präsentieren, ist aber stattdessen in alten Lastern hängengeblieben.
Das weißrussische Online-Computerspiel "World of Tanks" hat rund 50 Millionen angemeldete User und ist hierzulande dennoch weitgehend unbekannt. Doch seine Relevanz ist beachtenswert.