Die neu eröffnete "Area 52" bietet über 60 Computerspielstationen. Man verortet sich weniger als verspieltes Jugendzentrum sondern mehr als E-Sport-Trainingsraum.
"Diablo III" ist der Über-Blockbuster der Videospielwelt und hat innerhalb des ersten Tages 3,5 Millionen Lizenzen verkauft. Doch der Hype ist so groß, dass es kritische Stimmen nicht leicht haben.
Es ist die Urform der Kommunikation via Internet und verliert trotz aller IT-Innovationen nicht an Relevanz. Warum ist das E-Mail vierzig Jahre nach ihrer Erfindung weiterhin so beständig?
Alle FM4-Geschichten, -Beiträge und -Interviews anlässlich der österreichischen Umsetzung der EU-Richtlinie zur Vorratsdatenspeicherung am 1. April 2012.
Ein internationales Dreierteam bastelt seine eigene Open-Source-Konsole für unterwegs. Nach über vier Jahren Entwicklungszeit ist die Pandora nun serienreif.
Crowdfunding ist das neue Allheilmittel, mit dem man im Social Web schnell zu Geld kommt. Derzeit ist es ein für alle Beteiligten bereicherndes Modell.
Die PlayStation Vita vermengt mobiles Videospielen von damals und heute. Doch der Hersteller Sony scheitert am hohen Anspruch und schafft kein innovatives Gerät sondern eine tragbare Game-Konsole mit Identitätsproblemen.
Im Videospiel "Catherine" werden betrügende Männer zu Schafen. In ihren Alpträumen jagen Monsterbabys sie über Türme aus Würfeln. Die bizarre Mischung aus Anime und Puzzlegame wirkt vielversprechend, erfüllt aber die Erwartungen nicht.
Bei der Wiener Online-Gestaltungs-Firma ovos dreht sich alles um Wissensaneignung. Neben üblichen Webdesign-Aufträgen hat das innovative Lernspiel "Ludwig" viel Aufmerksamkeit erhalten.
Digitale Daten sind ebenso unsicher wie fragil. Was seit Jahren und Jahrzehnten auf längst obsoleten Datenträgern gespeichert ist, droht nach und nach restlos zu verschwinden.