Standort: fm4.ORF.at / Autorenbereich von Christian Stipkovits

Musik, Film, Heiteres

Christian Stipkovits

I used to live on Vulcan, but then Spock let it blow up.

06.04.2017

Nerd Power für die große FM4 Spielekammerl-Show

Die fabelhaften Powernerd sind in unserer Games-Live-Sendung und spielen mit uns Horizon, Tour de France, Steep und mehr.

01.04.2017
Spielfiguren

Eine Arche für den Weltraum

Eine Fortsetzung oder eher ein Spin-Off des vielprämierten Games "Mass Effects 2" ist erschienen. Werden es die Macher erneut schaffen, Spielepreise einzuheimsen?

30.03.2017
FM4 Spielekammerl Logo

FM4 Spielekammerl goes VR-Super-Special

Die Games-Redaktion, Filmemacher Axel Dietrich und Vrei Gründer Timon Liebau setzen sich in der Spiele-Live-Show Virtual-Reality-Headsets auf.

25.03.2017
Michael hengst

Ein Extraleben für Michael Hengst

Die Video-Highlights der großen FM4 Spielekammerl Show mit Computerspieljournalisten-Urgestein Michael Hengst im Interview und die FM4 Extraleben-Crew im Fight gegeneinander.

21.03.2017
FM4 Spielekammerl Logo

Ein kuscheliger Stream!

In unserem Video werden vier Stunden der ersten großen FM4 Spielekammerl-Show in vier Minuten zusammengefasst.

16.01.2017
Konsole

Ein Abo für Spiele

Verbunden mit einem monatlichen Abo - analog zu Netflix und Co - kann man mit einer TV-Box nun auch Games streamen.

18.12.2016
Sternspritzer

Der Funke ist übergesprungen

Wie sieht eine FM4 Private Session aus der Perspektive von Granada aus? Unser Video zeigt es.

15.12.2016

Jetzt spielt's Granada!

Drei Tage lang begleiten wir Granada bei den FM4 Private Sessions in Vorarlberg, Tirol und Salzburg.

04.12.2016

All for the money and some followers

In "Watch Dogs 2" hackt man Kameras, Notebooks und sogar Dronen. Man nimmt an Autorennen teil, oder kapert Segeljachten.

12.11.2016
DAWA-Sänger

Dawa war da!

Und zwar in Innsbruck. Bei einem FM4 Überraschungskonzert hat die Band von laut bis leise alle Töne angeschlagen.

04.11.2016
Bunte Lichter

FM4 Unlimited Celebration

Wir feiern FM4 Unlimited mit nationalen und internationalen Gästen im FM4 Studio, im 25 Hours Hotel und im Wiener Rathaus! Hier der Liveticker mit den besten Partybildern.

14.10.2016
Screenshot Flugobjekt aus Destiny

"Destiny - Rise Of Iron"

Eines der teuersten Computerspiele aller Zeiten bekommt eine große Spielerweiterung. "Destiny – Rise of Iron" macht die Story des futuristischen First Person Shooters endlich etwas klarer, hat aber immer noch große Defizite.

08.10.2016
wortlaut lesung

Buchparty!

Die Preisverleihung des FM4 Wortlautwettbewerbs zum Thema „Fallen“.

24.09.2016
Computerspiel

Mögen die Spiele weitergehen

Tag zwei auf der Game City mit spannenden Indie-Games, Fachtagungen und ProficomputerspielerInnen

23.09.2016
BesucherInnen auf der Game City

Game City: The Gamer's Paradise

Dieses Wochenende lässt das Wiener Rathaus wohl jedes SpielerInnenherz schneller schlagen.

18.09.2016
Street Game Terrenus

FM4 Street Game: Terrenus – Die letzte Zuflucht

Das Festival für Stadtmenschen, das Streetlife Festival, findet dieses Wochenende in Wien statt. Auch wir waren mit einem Reality Game in der Wiener Innenstadt dabei.

26.07.2016
nuclai Konferenz

Familiäre Konferenz über Artificial Intelligence

Vergangene Woche hörte man in den Räumen und Gängen des Juridicum in Wien andere Gespräche als sonst. Denn auf dem Institut hat eine Konferenz über Artificial Intelligence statt gefunden.

02.07.2016
DJ

Nu Forms – New Stuff in Wiesen

Seit 1976 gibt es das grüne und schöne Festivalgelände im nordburgenländischen Wiesen schon. Ein paar Sachen sind gleich geblieben, vieles hat sich verändert. Das Nu Forms Festival läutet jedenfalls die 40. Wiesen-Saison ein.

13.06.2016
Gersin als Alice Cooper geschminkt

Alice Cooper Schminktutorial

Wie muss sich Alice Cooper am Nova Rock Festival fühlen, und zwar nicht auf der Bühne – sondern als Besucher? Wird er Riesenrad fahren und mit den Hunden spielen? Wir haben ein Video gedreht!

03.04.2016
Tom Clancy´s The Division

Pandemie stürzt New York City ins Chaos!

Im Game "Tom Clancy's - The Division" wird ein Terror-Szenario gezeigt, welches gar nicht so realitätsfremd scheint.

Storys von Christian Stipkovits