Standort: fm4.ORF.at / Meldung: "Alice Cooper Schminktutorial"

Christian Stipkovits

I used to live on Vulcan, but then Spock let it blow up.

13. 6. 2016 - 11:03

Alice Cooper Schminktutorial

Wie muss sich Alice Cooper am Nova Rock Festival fühlen, und zwar nicht auf der Bühne – sondern als Besucher? Wird er Riesenrad fahren und mit den Hunden spielen? Wir haben ein Video gedreht!

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

FM4 Festivalradio

Dein Musiksommer auf fm4.ORF.at

Alle Stories, Bilder und Videos zum Nova Rock findet ihr unter fm4.orf.at/novarock2016.

Um sich wie Alice Cooper zu fühlen, muss man auch wie er aussehen. Also rein in Cooper-Style-Klamotten und das Schminktäschchen eingepackt. Sich selbst zu schminken ist gar nicht so einfach, deswegen haben wir zwei Novarocker gesucht, die uns dabei helfen.
Wir hatten nur wenige Meter im Wavebreaker der Red Stage zurückgelegt, da wurden wir schon vom Melonen-Mann angeknurrt. Perfekt! Nun brauchen wir noch zwei weitere helfende Hände und los geht's.

Schritt 1: Die Grundierung.
Weiß muss die Grundierung sein. Das Cooper-Weiß ist bei Wasserfarben meist gratis beigelegt.

Schritt 2: Augenringe hervorheben.
Dabei arbeitet ein Festivalbesuch schon unserem Make-up zu und wir müssen nicht mehr so viel machen: Durch wenig Schlaf sind Augenringe meist bereits vorhanden, die müssen nur deutlicher hervorgehoben werden. Pechschwarze Farbe, 2 cm im Abstand und ein bisschen verwischen. Wenn es an einen Panda erinnert, dann passt es.

Schritt 3: Hairstyle
Haarspray, noch mehr Haarspray und ein Luftballon. Den Taft für mehrere Minuten auf die Haare verteilen, gegen einen Luftballon reiben (Achtung, sicherheitshalber an einen Ersatzluftballon denken, falls einer platzt), und danach wieder Taft auftragen.

Schritt 4: Optional
Spaß am Nova Rock haben.

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.