Standort: fm4.ORF.at / Meldung: "Ein kuscheliger Stream!"

Christian Stipkovits

I used to live on Vulcan, but then Spock let it blow up.

21. 3. 2017 - 14:41

Ein kuscheliger Stream!

In unserem Video werden vier Stunden der ersten großen FM4 Spielekammerl-Show in vier Minuten zusammengefasst.

Vergangenen Donnerstag war es soweit: Unsere eigene Games-Sendung ist an den Start gegangen! Die erste große Spielekammerl-Show hat stattgefunden, und zwar live während FM4 Connected auf dem Streaming-Dienst Twitch.

Logo der Radio FM4 Spielekammerl-Show

FM4 / Sabine Brauner

fm4.orf.at/games

Clemens Scott und Robert Glashüttner

Radio FM4 / Christian Stipkovits

Clemens Scott vom Wiener Game Studio Broken Rules mit Robert Glashüttner (FM4)

Wer Twitch nicht kennt, mal schnell eine kleine Einführung: Twitch ist YouTube nicht ganz unähnlich, jedoch handelt es sich bei diesem Internetdienst um eine Plattform, auf der Live-Übertragungen gestreamt werden, vor allem Spiele. Let's Play-Videos von neu erschienenen Games sind beliebt, oder Multiplayer-Übertragungen von diversen E-Sport-Plattformen. Auch Spieleverlage nutzen Twitch.

Gäste, Gäste, Gäste

Bei der großen FM4 Spielekammerl-Show sollen nicht nur Spiele vorgestellt werden, sondern wir laden auch Gäste ein. In unserer Premieren-Show waren das Clemens Scott vom Wiener Game Studio Broken Rules mit seinem Spiel Old Man's Journey. Das Spiel wurde vorher noch nirgends in einem Stream gezeigt – wir konnten also exklusiv schon ein bisschen etwas vor dem Release des Spieles im Frühjahr präsentieren.

Auch die Autorin und Programmiererin Cornelia Travnicek war bei uns zu Gast und probierte gemeinsam mit Robert Glashüttner und mir neue Indie-Games-Titel wie beispielsweise Future Unfolding.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar


Highlights!

Was sich in der ersten Streaming Session noch so getan hat, sind in knapp vier Minuten in obigem Video zusammengefasst. Alle aktuellen Übertragungen sind noch bis Donnerstag zu sehen.

A propos: Am Donnerstag, 23. März, geht es auch schon munter weiter. Die FM4 Extraleben-Crew mit Conny Lee, Rainer Sigl und Robert Glashüttner hosten dann die zweite Show von 15 bis 19 Uhr auf unserem Twitch.tv-Channel. Wer wird ihr Gast sein? Infos dazu folgen in Kürze.

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.