Standort: fm4.ORF.at / Autorenbereich von Gersin Livia Paya

Gersin Livia Paya

Limonaden-trinkendes, unbändiges Faible für Abenteuer

04.04.2017

Zu wenig Hilfe für homosexuelle Asylbewerber

Viele Mitgliedstaaten gehen nicht auf die Bedürfnisse der LGBTIQ-Asylbewerber ein. Das zeigt der aktuelle Bericht der EU-Grundrechteagentur.

8 Kommentare

25.02.2017
Jesper Tjäder

Playstreets 2017

Alle zwei Jahre wird die Innenstadt von Bad Gastein zum Freeski-Parcours

17.01.2017
Auge

An ihrer Seite sein

Ein kompaktes Buch zur psychosozialen Betreuung von traumatisierten Flüchtlingen.

15.01.2017
Stop-Schild

Neue Plattform: CounterACT!

Aktiv gegen Hass und Hetze im Netz. Eine neue Website klärt auf und hilft selbst aktiv zu werden.

04.01.2017
logo: Snowboard und Kamera

Girls Cam Do It

Wenn Frauen gemeinsam shredden und sich dabei filmen und somit die Snowboard-Community stärkenden Zuwachs bekommt.

30.12.2016
Fotoausstellung am Westbahnhof

"No Stranger Place" am Wiener Westbahnhof

Die Foto-Ausstellung zeigt die Geschichten von europäischen Familien, die geflüchtete Menschen zu sich nach Hause aufgenommen haben.

21.12.2016
rote Glühbirne

FM4 Intelligentkalender #21: Der Solarchill Kühlschrank

24 Ideen zur Rettung der Welt. Heute: Ein Kühlschrank, der ohne Stromanschluss Medikamente kühlt.

20.11.2016
Der Joker auf der Comic Con

Zauberland Comic Con 2016

Das Wochenende in einem echten Comic, in einer realen Serie oder in einem wahr gewordenen Computerspiel und zwar in der Messe Wien. Die Fantasie hatte Geburtstag!

14.11.2016
Zwei Stormtroopers

Zehn Highlights der Vienna Comic Con

Am kommenden Wochenende lassen "Pippin", "Hodor" und andere Fernsehstars, Zeichner und Cosplayer unsere Comic-Herzen höher schlagen. Hier sind die wichtigsten Highlights.

01.11.2016
Cola-Dose-Sarg

Kuriose Särge und Aasfresser

Uns alle eint der Tod. Aber wenn es darum geht, wie wir bestattet werden, dann scheiden sich die Geister.

14.10.2016
China Geschäfte

You’re at home, bǎobèi!

My first-time trip to the sovereign state of East Asia or let's say "The time when I travelled from Beijing to Hong Kong by train and fell in love with this planet".

09.10.2016
Snowboarder

Frühling, Sommer, Herbst und Gletscher!

Der Sommer ist vorbei, der Gletscher sagt Hallo und viele Freeski- und Snowboardbegeisterte feiern in über 3000 Metern Höhe den Winter auf dem Kaunertaler Opening 2016.

26.08.2016
Ernte

Selber ernten im Freiluftsupermarkt

Ein Supermarkt unter freiem Himmel, der Gärtnern und Integration vereint und bei dem man sich wieder, im wahrsten Sinne des Wortes, auf seine Wurzeln besinnt.

15.08.2016

Der "Tatort" im realen Leben

Der Sonntagabend, der Gassenleerer, der immer noch am Rollenbild der Frau zu zerren hat. Acht Jahre hat es gedauert, bis es überhaupt eine Komissarin in der Krimi-Reihe gab. Aber wie sieht das heute eine echte Mordermittlerin?

06.08.2016
rio reiser

Rio Reisers Bruder erinnert sich

Es gibt viele Biografien über Rio Reiser, einen der prägendsten deutschen Musiker und Sänger der Band "Ton Steine Scherben". Erstmals äußerte sich nun sein Bruder Gerd Möbius mit dem Buch "Halt dich an deiner Liebe fest" und erzählt von seinem Rio.

Kajak

Wild in den Alpen

Das Mekka der Wildwassersportarten in Österreich ist eindeutig die Salza in den Wildalpen, wo auch der letzte Urwald Mitteleuropas ist. FM4 Draußen hat sich vor Ort in die Wellen gestürzt!

17.07.2016
Skater bei der Abfahrt

Die vielleicht beste Straße Österreichs

Downhill Skate und Longboarding verlangt nach gutem Asphalt. FM4 Draußen war beim "Almabtrieb", einem Downhill Weltcup-Rennen in der geografischen Mitte Österreichs dabei, um die dortige Beton-Gegebenheit mit den Profis zu besprechen.

27.06.2016
Warteschild beim Arzt auf Syrisch

Erste Berufsmesse für geflüchtete Menschen

Das Projekt chancen:reich will Integration mit pragmatischen und weniger idelogischen Ansätzen.

07.06.2016
Frau

"Golden Days Before They End"

Ein echtes Wiener Beisl geht ned unter? Oh doch! Ein Fotobuch würdigt jetzt die aussterbende Gattung.

17.05.2016

Das Image des Kapuzenpullovers

Er ist meistens das Sinnbild für Kriminalität, zeigt sich auf Demos, beim Banküberfall, stalked im Film oder sprüht auf Zugwaggons - eigentlich hat er seine Mütze überall im Spiel! Dabei ist es einfach nur bequemes Textil, oder?

Storys von Gersin Livia Paya