Erstellt am: 6. 12. 2014 - 06:00 Uhr
Morrissey und Pamela Anderson
![© FM4 Herzen](../../v2static/storyimages/site/fm4/20141249/herzen-2.jpg)
FM4
FM4 Best Friends forever
#1 Kathleen Hannah und Kurt Cobain
#2 Miley Cyrus und Wayne Coyne
#3 St. Vincent und David Byrne
#4 Björk und PJ Harvey
#5 Paul Smith und Peter Brewis
#6 Morrissey und Pamela Anderson
#7 Soap&Skin und Perfume Genius
#8 Peaches und Gonzales
#9 Christiane Rösinger und Andreas Spechtl
#10 Solange und Dev "Blood Orange" Hynes
#11 Lorde und Taylor Swift
#12 Václav Havel & Lou Reed
#13 David Bowie und Iggy Pop
#14 Jim Jarmusch und RZA
#15 Christian Fennesz und Mark Linkous
#16 Zooey Deschanel & Joseph Gordon-Levitt
#17 Malcolm Middleton & David Shrigley
#18 Nick Cave & Kylie Minogue
#19 Casper & Kraftklub
#20 Binki Shapiro & Adam Green
#21 Gerard & OK Kid
#22 Wolfram & Moby
#23 Sleater Kinney & Pearl Jam
#24 Kanye West & Jay Z
![© Youtube Pamela Anderson und Morrissey](../../v2static/storyimages/site/fm4/20141249/morrissey_pamela_anderson_body_small.jpg)
Youtube
Zugegeben, ob man hier gleich von BFF sprechen kann, ist ein bisschen fraglich. Immerhin geht es um den verbitterten Morrissey, der es bekanntlich hasst, "...When Our Friends Become Successful" und Songs mit Titeln wie "Never Had No One Ever" verfasst hat. Aber jeder der sich dieses Video von Morrissey und Pamela Anderson ansieht, wird zugeben, dass hier zwei Welten auf das schönste zusammenkommen, die im vorigen Jahrhundert noch auf das Schärfste getrennt gewesen wären. Das ehemalige Busen- und Baywatchwunder Anderson und der ewige Miserabilist Morrissey haben sich sicher nicht nur am Dach des ikonischen Capitol Record-Buildings in Los Angeles getroffen, sondern auch bei der einen oder anderen PETA-Lagebesprechung. Denn neben verblassendem Ruhm und ewigem Celebrity-Status verbindet Morrissey und Anderson auch die Liebe zu Tierschutz.
Meat is Murder!
Pamela Anderson ist schon seit Jahren mehr als ein Testimonial für "People for the Ethical Treatment of Animals", der wohl berühmtesten internationalen Tierrechts-Organisation, deren PR-Manöver - gelinde gesagt - umstritten sind.
Auch auf der aktuellen Morrissey-Tour wurden PETA-Flyer verteilt und grauenhafte Bilder von industrieller Massentierhaltung auf Großbildleinwand gezeigt. Hier sind aber keine Hühnerfarmen, sondern zwei Showbiz-Royals im pastelligen Sonnenauf- oder Untergang Kaliforniens zu sehen, die Gedichte vortragen.