Erstellt am: 26. 6. 2016 - 05:50 Uhr
FM4 Festivalplaylist: Gudrun von Laxenburg
Gudrun von Laxenburg live:
- 26.6. Donauinselfest Wien
- 3.9. Nuke Festival Graz
Im Herbst wird das Debütalbum der Band erscheinen, in ihren sieben Jahren Band-Dasein haben sie schon zahlreiche aufsehenerregende Live-Gigs gespielt, auf die sie auch immer wieder gekonnt aufmerksam gemacht haben (man erinnere sich nur an ihr Video für ihren Auftritt am Eurosonic Festival).
Gudrun Von Laxenburg
"Moving Water" von Gudrun von Laxenburg ft. Eloui ist auch auf der neuen FM4 Soundselection erhältlich.
Dass ein internationales Label wie Skint Records (u.a. Fatboy Slim) die Band unter Vertrag genommen hat und im Herbst ihr Album veröffentlichen wird, überrascht in der Biographie der Jungs nicht wirklich. Da wäre mal die Musik, die überzeugt, die schrillen Bühnenoutfits und das berühmte Demo, das sie Skint Records zugeschickt haben: ein "cake-shaped" USB-Stick in einem goldenen Kuvert - im Pyramiden-Format inklusive dem Auge der Illuminaten!
Diesen Sonntag treten Gudrun von Laxenburg auf dem Donauinselfest auf, im FM4 Festivalradio stellen sie Songs vor, die sie mit verschiedensten Festivalerlebnissen assoziieren:
Erasmus – Ti Recordi Di Me (Belgica Soundtrack)
Daniel: Eine Band, die ich vor Ewigkeiten am Frequency Festival kennengelernt hab, das war noch in Salzburg damals und das hat mich massiv beeindruckt mit dem elektronischen Live Sound! Die haben ein Soundtrack-Album veröffentlicht. Da haben sie zwölf Alter Egos, glaub ich, für jeden einzelnen Song gemacht, was eine lustige Idee ist.
Paaarty!
Das FM4 Geburtstagsfest am 21. Jänner 2017 mit Camo & Krooked, Mighty Oaks, Gerard, Gudrun von Laxenburg, Kommando Elefant, View, Schnipo Schranke, Ankathie Koi und vielen mehr.
Wir gehen nie nach Hause
FM4 feierte in der Ottakringer Brauerei Geburtstag, jede Menge Leute feierten mit (Christoph Sepin).
FAQ
Was es sonst noch zum FM4 Geburtstagsfest zu wissen gibt.
The Distillers – I Am A Revenant
July: Eine Band, die ich leider nie live sehen konnte, aber wirklich sehr, sehr gerne live gesehen hätte. Schon ein bisschen älter: The Distillers – "I am A Revenant". Passt ganz gut auch zu uns als Band, textlich quasi die Rückkehr auch von Gudrun von Laxenburg. Live, was ich sonst jetzt über Videos mitbekommen hab: ziemlich straight-forward, ziemlich gute Live-Energie. Das, was wir versuchen auch zu verwirklichen bei unseren Konzerten!
Huhnmensch & der böse Wolf – Seestadt
Christoph: Das nächste Thema der Festivalplaylist ist unser Tourbus! Der rostet zur Zeit vor sich hin im Hof. Aber das erste, was wir in unseren Tourbus eingebaut haben, war eine Soundanlage und auf der haben wir immer wieder gehört: Huhnmensch & der Böse Wolf!
Festivalplaylist: Gudrun von Laxenburg
Erasmus | Ti Recordi Di Me (Belgica Soundtrack) |
The Distillers | I am a revenant |
Huhnmensch & der böse Wolf | Seestadt |
Savages | The Answer |
The Shoes | Drifted |