Standort: fm4.ORF.at / Meldung: "Normalzustand"

14. 5. 2009 - 16:04

Normalzustand

Seit vergangenen Samstag tobt rund um Linz das Festival der Regionen. Coming Up: Karton, Subversion und gute Laune!

Der Auftakt war zweirädrig: Für die sogenannte Brise haben sich 111 FahradfahrerInnen in einer präzisen Avantgardechoreographie formiert. Noch bis 1. Juni wird unter dem Motto "Normalzustand" am südlichen Stadtrand von Linz gewegelagert.

Kartonakropolis

Frank Bölter/Festival der Regionen

Die Satellitenstadt Auwiesen und die Wohnanlagen der solarCity sind Hauptaustragungsorte, die Werkzeuge reichen von Karton - Frank Böler baut in Auwiesen eine Akropolis aus Karton - bis zu Subversion. Die in Kooperation stattfindende Subversivmesse macht Widerstand angreifbar: In einer riesigen Montagehalle im Industriehafen Linz kann man sich Widerstand und Gegenkultur in Theorie und Praxis hingeben: Unter fachkundiger Anleitung werden mobiler Siebdruck, Radical Clown Behaviour und Guerilla Gardening den geneigten Subversionistas nähergebracht.

Gute Laune

Logo Linz 2009 Kulturhauptstadt Europas

Linz09

Teil von Linz09

"Festival der Regionen, Stadtwerkstatt mit Good Night Stuff und Subversivmesse veranstalten Samstag abend den "Supaklubsüd.

Cobra Killer, Neigungsgruppe Sex, Gewalt & Gute Laune, Todesstern und Erynnia kapern für einen Abend lang das Schloss Ebelsberg bei Linz.

Es bietet sich also an, die beim Basic Rebel Clown Action gelernten Marschformationen in den Koffer zu packen und bei freiem Eintritt widerstandslos zu kapitulieren.

Und keine Angst: Wen das Schlossgespenst Krise in einen traurigen Clown verwandeln sollte, all jene werden von den Ärzten ohne Ängste metaphorisches Riechsalz empfangen.