Standort: fm4.ORF.at / Kategorie "Netzpolitik"

Netzpolitik

Alle Themen: 

Musik, Film, Buch, Serien, Heiteres, Politik & Gesellschaft,
Kunst & Design, Alltag, Games, Netzkultur, Sport

Alle Stories von rainer sigl
06.09.2010
schaf in minecraft

Lego extrem

"Minecraft" erinnert uns an die Freuden des Sandkastenspiels.

Alle Stories von  Burstup
04.09.2010

Ars Electronica 2010 - Teil 2

Das Repair-Manifesto, Animationsfilme, Expanded Interface und außerirdische Artefakte.

03.09.2010
Playbuttung und Telenoid

Ars Electronica - Der Videoblog

Schreiende Roboter, Gemüsefarmen am Fenster, leuchtende Tanzoutfits, Geruchswolken wie beim Kirtag. Und das FM4-Videoteam ist mittendrin!

Alle Stories von  Burstup
Ars Electronica Logo

Ars Electronica 2010 - Teil 1

Sind wir noch zu retten? FM4 sendet live aus der alten Tabakfabrik.

Alle Stories von Robert Glashüttner
02.09.2010
Das Wiener Videospielentwicklerteam Broken Rules springt von einer Steinmauer.

Und es bewegt sich weiter

Das Wiener Indie-Games-Studio Broken Rules hat sein Weltendrehspiel "And Yet It Moves" überarbeitet und für die Wii veröffentlicht.

Alle Stories von David Dempsey
01.09.2010
paper schriftzug schwarz auf weiss

Today's Webtip: Paper.li

turn Twitter into your daily paper.

Alle Stories von  Burstup
31.08.2010
Ein Game Boy, ein Mikrophon und eine Drummachine.

Understanding Chiptunes

8-Bit-Musik, roh und unverfälscht. Ein Open Mike am 1. September, mit Robert Glashüttner und Operator Burstup.

Alle Stories von Robert Glashüttner
Screenshot aus dem Game "Limbo"

Down the drain

"LIMBO" ist morbide und wunderschön. Traditionelles Game Design trifft auf eine künstlerisch wertvolle Präsentation.

Alle Stories von Robert Glashüttner
30.08.2010
Ars Electronica Cover: Rettungsreifen

Rette uns, wer kann

Das Ars Electronica Festival kümmert sich dieses Jahr verstärkt um Nachhaltigkeit und Wiedergutmachung.

Alle Stories von Simon Welebil
26.08.2010
Flattr: Danke sagen mit Mehrwert

Flattr: Danke sagen mit Mehrwert

Wie sich Web-Inhalte auch ohne Bezahlschranken und Werbung finanzieren lassen könnten.

Alle Stories von Robert Glashüttner
25.08.2010
computer

Platine Cologne

Während die gamescom alle kommerziellen Seiten der Videospielbranche vertritt, trifft man im Kölner Stadtteil Ehrenfeld auf alternative Spielformen.

Alle Stories von Christian Holzmann
23.08.2010
world of warcraft screenshot

You beta run

World of Warcraft geht mit "Cataclysm" in die dritte Runde. Fertig ist die Erweiterung noch nicht, die Beta-Version ist allerdings jetzt schon beeindruckend.

Alle Stories von Robert Glashüttner
21.08.2010
Gamescom-BesucherInnen

Bewegen und bewundern

Die gamescom ist durchsetzt von neuen Bewegungs-Interfaces und 3D-Spielereien. Auf der Softwareseite begeistern Spielewelten mit mysteriösen Landschaften. Und Michael Jackson.

Alle Stories von Robert Glashüttner
19.08.2010
Schriftzug GOC Europe

Rüge vor dem Sturm

Die Spielemesse gamescom in Köln birgt schon im Vorfeld neben manchen Glanzlichtern einige Unarten. Erste Eindrücke mittels einer unsortierten Liste.

10.08.2010

"Done"

Die unspektakuläre Geburt des Internet in Österreich.

Alle Stories von Roland Gratzer
Wolke

Viel Cloud um Nichts

Das Internet hat unser Leben verändert. Die Welt aber nicht.

Alle Stories von  Burstup
09.08.2010
beleuchter

Interactive Media Academy

In Wien startet mit dem Semester 2010/2011 eine neue Schule für Videospiel-Design.

Alle Stories von David Dempsey
28.07.2010

Today's Webtip: Worldreader.org

using technology to make the world a better place

Alle Stories von Robert Glashüttner
21.07.2010
Hände, die gerade via Kinect an der Xbox 360 spielen

Mein Controller bin ich selbst

Die Technologie "Kinect" erhebt den Körper zum einzigen Steuergerät für Videospiele. Warum die Xbox-Strategie für Gelegenheits-Gamer auch langfristigen Erfolg haben sollte.

Alle Stories von Lisa Rümmele
20.07.2010
App Icon von RJDJ

Reality Jockey 2.0

Das innovative iPhone-Musikprogramm "RJDJ" hat sich zu einer der beliebtesten Apps gemausert. Jetzt gibt es etwas Neues.