Standort: fm4.ORF.at / Kategorie "Netzpolitik"

Netzpolitik

Alle Themen: 

Musik, Film, Buch, Serien, Heiteres, Politik & Gesellschaft,
Kunst & Design, Alltag, Games, Netzkultur, Sport

Alle Stories von David Dempsey
14.07.2010

Today's Webtip: Shareable.net

taking a look at some alternatives.

Alle Stories von Robert Glashüttner
10.07.2010
Games Convention Online Logo

Recycling und Revolution

Bei Online-Games werden alte Spielkonzepte aufgewärmt, simplifiziert und als soziale Erlebnisse verkauft. Doch der Markt steht erst am Anfang seiner Evolution.

Alle Stories von Felix Knoke
06.07.2010
Die Kralle, kurz vor der GITS-Entfaltung.

Klickklickklick!

Was für ein Leben, Spielen, Arbeiten. Die hochinteressante Web-Doku "The Hax Life" zeigt Pro-Gamer-Alltag in Südkorea.

Alle Stories von rainer sigl
05.07.2010

Allerweltssingularität

"Singularity" ist ein neuer First-Person-Shooter mit viel Geschichte und wenig Bewegungsfreiheit. Robert Glashüttner und ich üben uns in der gemeinsamen Erörterung.

Alle Stories von Robert Glashüttner
01.07.2010
Gordan Savicic

Verspielte Bewegungen

Ein geschichtlicher Abriss zur neuen Körperlichkeit beim Videospielen.

Alle Stories von Robert Glashüttner
hand mit console

Jetzt geht es um die Inhalte

Die Stadt Wien fördert mit dem "Content Award 2010" zum zweiten Mal Kreative, die in digitalen Bereichen tätig sind.

Alle Stories von Robert Glashüttner
23.06.2010

"Super Mario Galaxy 2" und die Spielekritik

Ein kurzes Lob und ein langes Abschweifen.

Alle Stories von Roland Gratzer
14.06.2010
Das Web 3.0 und seine Eigenschaften

1, 2 oder 3?

1.0 bis 3.0 sind die beliebtesten Metaphern geworden, wenn es um neue Versionen von was auch immer geht. Ein Netz-Aktivist nutzt die Nummern sogar, um über Gesellschaft und Sexualität zu reden.

Alle Stories von Felix Knoke
Facebook: Das Problem mit dem Problem?

Facebook: Das Problem mit dem Problem?

Ich hab ein kleines Problem mit der Datenschutzdebatte, wie sie gerade vor allem um Facebook geführt wird. Ich glaube, in der gerechtfertigten Kritik verbirgt sich trojanisch eine schlechte Einstellung.

Alle Stories von rainer sigl
12.06.2010
Computerspiel

Nothing is true

In "Alpha Protocol" werden Spieler unsanft mitten in die Weltverschwörung geworfen.

Alle Stories von christian stiegler
10.06.2010
Screenshot von "Limewire"

Das böse, böse Filesharing

Datenklau, Raubkopierer, Verbrecher, Knast. In Sachen Filesharing steht die Angst im Vordergrund.

Alle Stories von David Dempsey
09.06.2010
Schriftzug "Good"

Today's Webtip: Internet Stupid

Find out just how focused and multitaskable you really are.

Alle Stories von Roland Gratzer
08.06.2010
Ameisenhaufen

Schwarmkopf

Der Publikumsjoker in der Millionenshow hat (fast) immer recht, durch das Internet wächst die kollektive Intelligenz unaufhaltsam. Blöderweise machen uns die Emotionen immer wieder einen Strich durch die Rechnung.

Alle Stories von Robert Glashüttner
03.06.2010
Figur aus dem Spiel "ModNation Racers"

Video Game Crowdsourcing

Stell' dir vor, du kaufst ein Spiel und musst es selbst bauen.

Alle Stories von Robert Glashüttner
02.06.2010
Rotes Herz

Liebe nach Punkten

Die Partnersuche via Internet ist geprägt von ausgefüllten Fragebögen und pragmatischer Anbahnung. Wir bringen einen Themenschwerpunkt und wollen eure Geschichten hören.

Alle Stories von David Dempsey
01.06.2010

Today's Webtip: Exit Path

Sometimes there's nothing else to do but jump n run.

Alle Stories von Roland Gratzer
29.05.2010

Hack the System!

Auf der SIGINT diskutieren Hacker, ob sie die Weltherrschaft übernehmen sollen. Vorher müssen sie aber aufhören, Bilder von nackten Frauen aufzuhängen.

Alle Stories von  Burstup
Commodore Logo

Commodore-Meeting

Einmal im Jahr versammeln sich die Fans von Commodore-Computern der achtziger Jahre. In einer Disco in Wien schwelgen sie in Erinnerungen und präsentieren neue Projekte.

Alle Stories von Robert Glashüttner
24.05.2010
prince of persia Filmstill

Story of a prince

Vom Bettler zum Helden. Vom Ein-Mann-Game nach Hollywood. "Prince of Persia" erlebt die Geschichte, die es erzählt, selbst.

Alle Stories von Robert Glashüttner
22.05.2010
pacman

Google, Pac-Man und das Bruttoinlandsprodukt

Die Verlockung des kleinen Spielchens wird unausweichlich. Ein neuer Vorstoß in den aufstrebenden Markt der Social Games.