Erstellt am: 16. 7. 2015 - 12:03 Uhr
Wanda und Inner Tongue in Concert
Sommer in Wiesen: Harvest Of Art
Das Harvest Of Art Festival wartete diesmal mit Bands wie Belle And Sebastian, Inner Tongue, Nada Surf oder den österreichischen Stars Wanda und Bilderbuch auf. Eine Festivalreview von Eva Umbauer.
Die wohl legendärste Festival-Location Österreichs hat am vergangenen Wochenende zum Harvest Of Art Festival gerufen. Und den Sommer im burgenländischen Wiesen zu verbringen, das ist wohl für viele mittlerweile zum liebgewonnenen Ritual geworden. Wir haben zwei ausgewählte Konzerte des Abends für euch 7 Tage im Stream.
Respekt für Wanda
Wenn Wanda die Bühne betreten, versprühen sie sogleich eine gewisse Star-Aura, so wie einst, ja, sagen wir mal, Oasis die Bühne betreten haben. Was für ein weit hergeholtes Bild, kann man nun sagen, nein, gar nicht so weit hergeholt. Da ist etwas in der Musik von Wanda, ihrem Spielen, das etwas hat, ein gewisses Etwas, das man braucht, um als Band zu reüssieren. Applaus und ran an die Bühne!
FM4 / Christian Stipkovits
Inner Tongue, ein Ausnahmetalent
Sein Sound, hochprofessionell und leidenschaftlich, Indiepop und Elektronik, mit kompletter Band. Aus Österreich kommt Inner Tongue, irgendwo aus der Provinz, wo genau, das möchte er nicht verraten, auch seinen Namen nicht, weil das schlicht und einfach nicht wichtig ist. Eine Vision hat Inner Tongue, dieser Mann mit dem Prinz-Eisenherz-Haarschnitt, und er war damit schon auf Tour in Deutschland - eingeladen von Konstantin Gropper und seiner Band Get Well Soon. Solche "Fürsprecher" zementieren den noch jungen Ruf dieses Musikers, der in London und New York aufgenommen hat, im Dunstkreis von MGMT etc. Aber lassen wir das Name-Dropping, Inner Tongue stehen für sich und eine gute Zukunft.
FM4 / Christian Stipkovits
Die ganze Review des Harvest Of Art Festivals von Eva Umbauer gibt es hier zu lesen.