Standort: fm4.ORF.at / Meldung: "There´s no limit"

FM4 Unlimited

Don't call it a mash up... They've been here for years! Montag bis Freitag, 14 bis 15 Uhr

27. 10. 2014 - 16:15

There´s no limit

DJs, die am 31.10. bei der FM4 Unlimited Party im Rathaus auflegen, verraten ihre Lieblingstracks: Diesmal mit Joja und Radio Diffusion.

FM4 Unlimited

Die große Nacht der elektronischen Musikkultur in Österreich am 31.10.2014.

Beginn 14 Uhr auf Radio FM4, Beginn 22 Uhr Rathaus Wien, mit 19 Acts auf drei Bühnen.

Alle Details inklusive des Line Ups gibt es hier.

Dass der kommende Freitag nicht nur Weltspartag, Reformationstag, Halloween und der Geburtstag von Willow Smith und Roland Düringer, sondern auch das Datum der diesjährigen Unlimited-Sause im Rathaus ist, hat sich bestimmt schon herumgesprochen. Während wir hier am Sender schon auf Hochtouren an den Vorbereitungen arbeiten, haben sich auch die DJs der Nacht im Vorfeld Dinge überlegt. Vergangene Woche haben an dieser Stelle Restless Leg Syndrome und The New Tower Generation drei Tracks zum Einstimmen auf die Party ausgewählt; heute sind Joja und Radio Diffusion dran. Viel Spaß beim Durchhören!

Lieblingstracks von Joja

Joja

Kalo/Katherina Lochmann

Im DJ-Business ist Joja schon seit dem Jahr 2000. Sie hostete fünf Jahre lang eine Radioshow auf Radio Superfly und ist heute mit ihrem neuen Projekt V Are, das sie gemeinsam mit den zwei gleichgesinnten Vinyl-Liebhabern von Farbdiscographie betreibt, sowohl als Veranstalterin als auch als Radiomacherin auf der marrokanischen Seite nessradio.com aktiv. Nach unserer Anfrage hat Joja aktuelle Lieblingstracks aus ihrer Plattenkiste gekramt - sich für lediglich drei zu entscheiden, war dabei gar nicht so einfach.

1) Caribou: Our Love
"Weil das ganze Album ein toller Release ist"

"Oder ok, jetzt artet es aus =)", schreibt Joja und schickt gleich noch drei weitere Links:

2) James Blake: Building It Still
"Mir taugen seine neuen Sounds (so wie alle seine ...), speziell weil es hier so einen Moodymann-Einfluss zu hören gibt."

3) Artist Unknown
"Dieses hier speziell wegen dem Video - ich
weiß, um ehrlich zu sein, nicht mal, von wem der Track ist ... - ist leider nur auf Facebook zu finden."

Aktuelle Alltimer von Radio Diffusion

Radio Diffusion

Radio Diffusion

Wenn Hans Staudinger gerade nicht Musik macht, kümmert er sich um seinen Bauernhöfe in einem beschaulichen Winkel von Oberösterreich, während Sebastian Badics seinem Dayjob im Linzer Ars Electronica Center nachgeht. Zum Glück bleibt den beiden für die Musik dennoch genug Zeit, denn um die jahrelange Erfahrung der beiden wäre es wirklich schade. Während Badics seit den neunziger Jahren in der Techno-, House- und Drum'n'Bass-Szene von Linz als Veranstalter und DJ unterwegs ist, hat Staudinger Platten auf Labels wie temp., Houztekk oder dem von ihm mitbegründeten Flex Schallplatten veröffentlicht. Nach der Gründung ihres gemeinsamen Projekts Radio Diffusion ist ihnen mit "BHVL" gleich ein veritabler Hit aus dem Ärmel gepurzelt.

1) Raphael da Cruz: Renaissance
"Ein prophetisches Stück Musik und ein prophetischer Künstler."

2) Rainer Trüby: Our World (Session Victim Remix)
"Zeitlos im Clubkontext und unterschwellig rebellisch oder geschmeidig subversiv."

3) Mj Cole: Sincere (Jazzanova Sincerely yours Remix)
"Geht immer, und wenn der mal nicht geht, hat man das falsche Set vor den falschen Leuten gespielt - was natürlich nie passieren kann."