Erstellt am: 6. 7. 2011 - 12:46 Uhr
Trailerama
Über "My Idiot Brother" hab ich mich an dieser Stelle ja eh schonmal ausführlich gefreut, seit geraumer Zeit gibt es einen wunderbaren Trailer, der auf youtube momentan bei 75.231 Views steht, davon gehen ca 74. 125 auf meine Kappe. Warum ELOs "Don't bring me down" eine ein bisschen überbordende Präsenz in Sachen Trailermusik/Filmsoundtrack hat, darüber reden wir ein anderes mal, jetzt freut euch auf Paul Rudd, Steve Coogan, Zooey Deschanel, Rashida Jones, Emily Mortimer und Elizabeth Banks.
Submarine
Auch darüber haben wir uns schonmal unterhalten, der Trailer hält alles, was die betörend schönen Teaserbilder versprochen haben und noch viel mehr. Teenage Pathos im Dufflecoat, Liebe, Verwirrung und der Wunsch nach generellem mehr. Ich bin fest davon überzeugt, dass die so berauschend schön - in "The Graduate"-Manier - geschnittene Szene, in der Oliver und Jordana am Gang aneinandervorbeigehen in den Filmkanon eingehen wird. Dazu singt der wunderbarste der Wunderbarsten und lässt uns bersten mit Tränen, schwerem Herz und Sehnsucht, ach Jacques Brel, wie lieb ich dich.
The Myth of the American Sleepover
Es sieht so aus, als hätten John Hughes' Vermächtnis, Gus van Sant und die melancholische Hälfte Richard Linklaters einen Film gemacht. David Robert Mitchells Erstlingswerk "The Myth of the American Sleepover" wurde in Cannes gezeigt und tropft vor Überschwang von dieser schweren Süße des Sommerendes, der ich soviel abgewinnen kann.
Crazy Stupid Love
Der grandiose Lauf der amerikanischen Komödie geht weiter: In "Crazy Stupid Love" versammeln sich Julianne Moore, Steve Carrell, Ryan Gosling und die anbetungswürdige Emma Stone (mit dem fantastischen Lacher) zu einer Exkursion in Ehe-Enden, Liebeskrisen und Aufreißstrategien. (Startet voraussichtlich am 18. August 2011 in Österreich)
Vidal Sassoon
The man who changes the world with a pair of scissors ist nicht Edward, sondern Vidal Sassoon. Der Mann mit dem wunderbaren Namen revolutionierte die Frisuren- und Modewelt mit Visionen, Geometrie und Asymmetrie und kreierte unter anderem den Pixie-Cut für Mia Farrow in "Rosemaries Baby".
These Amazing Shadows
Bitte liebe Viennale, ich würd das so gern im Kino sehen. Die Dokumentation "These Amazing Shadow" beschäftigt sich, wie Filme das Bild der USA formen und prägten und nimmt sich außerdem dem Thema der Filmpräservation an.
50/50
"50/50" könnte der Film werden, der einem wieder mit Seth Rogen versöhnt.Joseph Gordon-Levitt spielt darin einen jungen Mann, der mit einer Krebsdiagnose konfrontiert wird, Rogen seinen besten Freund. Krankheit als Auslöser eines Überdenkens des eigenen Lebens hat im Film große Tradition, gab es aber bisher nur im Drama.