Standort: fm4.ORF.at / Meldung: ""2 Österreicher unter der ersten 5""

Robert Zikmund

Wirtschaft und Politik

16. 10. 2010 - 18:59

"2 Österreicher unter der ersten 5"

Die FM4 Charts vom 16. Oktober 2010.

Ein klein wenig anders als im Buchtitel des schönsten TV-Moderators Österreichs ist die Situation in den heutigen Charts.
Wobei es - rein patriotisch betrachtet, eine Perspektive die bei FM4 glücklicherweise aber nur musikalisch zulässig ist - letzte Woche ja noch besser aussah.

Am Wochenende der Wien Wahl stellten "wir" nämlich noch Platz 1 und 2. Verantwortlich sind dafür allerdings zwei Bands die, Dialekt Trend hin oder her, ausgesprochen international daherkommen. Eine hat das Wort sogar im Namen: Francis International Airport, die Nummer 2 der Vorwoche, fallen diese Woche zwar auf Rang 5 zurück, dürfen sich aber trotzdem zu den wenigen Österreichern zählen die es in diesem Jahr in die Top3 österreichischer Charts schafften.

Silvia Adam

Francis International Airport

Noch ein klein wenig rosiger sieht die Sache für Ginga aus.
Die haben es geschafft zwei Wochen in Folge die Nummer 1 von FM4 zu sein, heute ist die Euphorie allerdings vorerst ein bisschen abgeschwächt, Ginga landen mit "Final Call" auf Platz 4.

Die neue Nummer 1 kommt diese Woche nämlich aus Chicago, vom Quartett Maps & Atlases, und heißt "Solid Ground".

Die Band Maps & Atlases

Maps & Atlases

Maps & Atlases

Gefolgt werden sie von den Kings Of Leon mit „Radioactive“ auf 2 und Ex-Libertine Carl Barat mit „Run With The Boys“ auf Platz 3.

Ein schönes Wochenende Euch allen!