Erstellt am: 16. 10. 2010 - 18:59 Uhr
"2 Österreicher unter der ersten 5"
- Die aktuellen FM4 Charts
- Brand New - Die Neuvorstellungen der Woche
Ein klein wenig anders als im Buchtitel des schönsten TV-Moderators Österreichs ist die Situation in den heutigen Charts.
Wobei es - rein patriotisch betrachtet, eine Perspektive die bei FM4 glücklicherweise aber nur musikalisch zulässig ist - letzte Woche ja noch besser aussah.
Am Wochenende der Wien Wahl stellten "wir" nämlich noch Platz 1 und 2. Verantwortlich sind dafür allerdings zwei Bands die, Dialekt Trend hin oder her, ausgesprochen international daherkommen. Eine hat das Wort sogar im Namen: Francis International Airport, die Nummer 2 der Vorwoche, fallen diese Woche zwar auf Rang 5 zurück, dürfen sich aber trotzdem zu den wenigen Österreichern zählen die es in diesem Jahr in die Top3 österreichischer Charts schafften.
![© Silvia Adam](../../v2static/storyimages/site/fm4/20101040/fia_body.jpg)
Silvia Adam
Noch ein klein wenig rosiger sieht die Sache für Ginga aus.
Die haben es geschafft zwei Wochen in Folge die Nummer 1 von FM4 zu sein, heute ist die Euphorie allerdings vorerst ein bisschen abgeschwächt, Ginga landen mit "Final Call" auf Platz 4.
Die neue Nummer 1 kommt diese Woche nämlich aus Chicago, vom Quartett Maps & Atlases, und heißt "Solid Ground".
![© Maps & Atlases Die Band Maps & Atlases](../../v2static/storyimages/site/fm4/20101041/maps&atlases_body.jpg)
Maps & Atlases
Gefolgt werden sie von den Kings Of Leon mit „Radioactive“ auf 2 und Ex-Libertine Carl Barat mit „Run With The Boys“ auf Platz 3.
Ein schönes Wochenende Euch allen!