Erstellt am: 9. 4. 2010 - 15:08 Uhr
Small Screen Stories: Bass is serious!
Traurig, diese Geschichte heute, einen Tag nach dem Tod von Malcolm McLaren zu schreiben. Ohne ihn, Afrika Bambaataa, 2 Live Crew und natürlich Kraftwerk wären all die jungen Herren nie auf die Idee gekommen, Oberlippenbehaarung mit Plastikjogginganzügen zu kombinieren und einem Zerrbild der Volkskultur der jeweiligen Nachbarschaft zu huldigen.
nataliebrunner
Station eins: Detroit vor zehn Jahren
Die Detroit Grand Pubahs mit Sandwiches. Dr. Toefinger und Paris the Black Fu aus Detroit klebten sich bereits vor zehn Jahren falsche Bärte auf und schafften es mit ihrer Bass Comedy Show in die US Top 20.
Station zwei: Miami Calle 8
Dort, wo alles mit der 2 Live Crew Mitte der 80er Jahre begann. Die Spaßfreunde Otto von Schirach, Debbie Dynamite, El Tigre, Jose el Rey verfassen als Miami Bass Warriors Liebeserklärungen an ihre Heimatstadt. Ihr volkommen sinn- und zotenfreier Hit "Going Back to Calle Ocho" basiert auf LL Cool Js "Going Back to Cali".
Station drei: Kapstadt Die Antwoord
Die Antwoord ist so perfekt hässlich, dass die drei mir Angst machen. Ich bin mir nicht so sicher, ob ich über diese den Vorgärten entstiegenen White-Trash-Monster lachen kann. Ihr Video Zef Side ist Musikclip und Pseudo Doku in einem.