Standort: fm4.ORF.at / Unterseite "Radio" / Meldung: "Sonntag, 24. 5. 2015"

23. 5. 2015 - 17:09

Sonntag, 24. 5. 2015

Sunny Side Up: Sonntagmorgen-Musik | Der 60. Eurovision Song Contest ist zu Ende | FM4 Gästezimmer mit OK KID | Games: Touch & Play | Buch: Franziska Hauser "Sommerdreieck" | FM4 Science Busters | Im Sumpf mit Autor Josef Winkler | FM4 Soundpark Nacht

Morning Show (06-10)

with Hal Rock

Better red around the eyes than green behind the ears: Audio breakfast for smarty-pants.


Sunny Side Up (10-13)

with John Megill

A three hour music show that includes hourly news bulletins, a little Soul, a little sunshine, a little rain, sometimes some sad stories, sometimes some terrible jokes, sometimes just music, awesome jingles and

A Little Soul

Get Ready Delroy Wilson (1974)
Get Up Jones Jackie Robinson (1976)
Street Life The Crusaders with B.B. King & Josie James (live at the Royal Festival Hall, 1981, in memoriam B.B. King, born Riley B. King, September 16, 1925 - May 14, 2015)
Disco Streak The Chinese Fighters - El Chicles (1975)
Hi-Heel Sneakers Jose Feliciano (1971)
Donna In Costruzione Pino D'Angiò (1981)


Connected (13-17)

mit Conny Lee

Review vom Finale des Eurovision Song Contest (Philipp L´heritier)

FM4 Gästezimmer mit OK KID
Eine Band, die ihren Namen aus zwei Radiohead-Albumtiteln zusammensetzt, hat natürlich auch Radiohead in der Liste ihrer Lieblingslieder. Auch sonst beweisen die drei Kölner Jonas Schubert, Moritz Rech und Raffi Kühle einen tollen Musikgeschmack.

JayLib Starz
NIN Closer
SBTRKT Hold On
Bosse Liebe ist leise
The Streets Blinded by the Lights
Radiohead Karma Police

Games: Touch & Play, Videospiele für unterwegs (Robert Glashüttner) | Buch: Franziska Hauser "Sommerdreieck" (Anna Katharina Laggner) | Queeres Wien (Paul Pant) | FM4 Science Busters


World Wide Show (17-19)

with Gilles Peterson

Die wöchentliche Radioshow wird nicht nur auf FM4 sondern unter anderem auch in Neuseeland, Tokyo, Paris und Istanbul ausgestrahlt.

James Reece and the Progressions Joker, Where Did You Come From? Super Disco Edits
June Marieezy Fly (FKJ Remix) Roche Musique
Ego Ella May How Far Free Download
Tyler The Creator Find Your Wings White Label
79rs Gang Fungal Alafia Ahshay Smoking City Records
Joe Thinkin’ About TEXT
The Unit Walking Through The Sky Unreleased
John Gibbs & The U.S. Steel Orchestra J’Ouvert TEC Records
Letta Mbula Nomalizo Be With Records
Ihsan Al Munzer Jamileh Fortuna Records
Mina Agossi Rewind Plus Loin Music
Sao Paulo Underground & Pharoah Sanders Jagoda’s Dream Spiral Mercury
Demons The Wrong Person Spec District Six Records
Mirror Signal Commiserations Forthcoming
Adrian Younge To Be Your One Linear Labs
Stevie Wonder Too High (DJ Mitsu The Beats Outtakes) Unreleased
Adrian Younge & Ghostface Killah Return Of The Savage Instrumental
Oceanvs Orientalis feat. Fairuz Al Bint El Chalabiya Free Download
Francois and the Atlas Mountains Ayan Filé (Clap Clap Remix) Domino
Star Blazers Danger Zone Recloose (Kon Edit) Unreleased
Jesse Hackett Sacred Oblivion Stones Throw
La Priest Learning To Love Domino
Jamie xx Hold Tight Young Turks
Bodhi Polysizer Rinse
Maribou State feat. Pedestrian The Clown (Axel Boman Remix) Counter Records
Ron Basejam When I Hear The Music House of Disco
Jamie xx Obvs Young Turks


Zimmerservice (19-21)

mit Martin Pieper

Jeden Sonntag werden im Zimmerservice Hörer- und andere Wünsche erfüllt. Die gelegentlich bizarre Abschweifung in popmusikalische Randbereiche sei dabei gestattet.

Die Zimmerservice-Playlist gibt es wie immer beim Zimmerserviceservice.


Im Sumpf (21-23)

mit Fritz Ostermayer und Thomas Edlinger

Der Heilige Geist in der Schwulendisco: Ein Spezialsumpf mit dem Kärntner Autor Josef Winkler, der sich auf der Bühne des Wiener Literaturhauses gemeinsam mit Fritz Ostermayer um Kopf und Kragen redet. Themen dieser grotesk aus den Fugen geratene Familienaufstellung: klassische indische Musik, Disco, Selbstmord, Wixvorlagen, Winnetou, Peter Handke, Uschi Glas und Gott und die Welt, versteht sich. Einen Zuschauer erinnerten die beiden an Waldorf und Statler aus der Muppets Show, ein anderer sah in ihnen "die Laurel und Hardy des Todes". Sehr komisch jedenfalls...

George Harrison & London Radha-Krishna Temple Hare Krishna Mantra
Flotation Toy Warning Happy 13
Flotation Toy Warning Popstar Researching Oblivion
Flotation Toy Warning Losing Carolina/For Drusky
Flotation Toy Warning Donald Pleasance
Flotation Toy Warning Fire Engine On Fire Pt. 1
Flotation Toy Warning Fire Engine On Fire Pt. 2
Flotation Toy Warning Happiness Is On The Outside


Graue Lagune (23-00)

mit Fritz Ostermayer und Thomas Edlinger

Minimalistische Elegien, orchestrale Wucht und elektronische Pein - in der Grauen Lagune lässt es sich leidenschaftlich leiden.

Valerio Cosi: Valerio Cosi Plays Popol Vuh und
Heroin In Tahiti: Sun And Violence

Valerio Cosi Affenstunde
Valerio Cosi Vuh
Valerio Cosi Aguirre (In B Major Stars Aligning) feat. Paul De Jong
Valerio Cosi Train Through Time
Valerio Cosi Hosianna Mantra
Heroin In Tahiti Welcome To Paradise Island
Heroin In Tahiti Spinalonga
Heroin In Tahiti Elba
Heroin In Tahiti Superdavoli
Heroin In Tahiti Sartana


Liquid Radio (00-01)

Ferenc Nagy "Light & Magic Mix #6"
Ein Gastmix von Ferenc Nagy, der sich gekonnt lässig entlang der Achse von Elektro-Akustik, Urban Dub und Deep Trance bewegt. Perfektes Audio-Futter für Horizontal-Tänzer, Tagträumer und Moongazer!

The Swallowed Sun Ascoil Sun
Gyananakashu (The Eye Of Knowledge) Brujo's Bowl
Lost In Thought Ecometric
Fractal Forest Harmonic Frequency
Mayan Mar HuuHaa
Being And Becoming... Jeremy's Aura
Ambiguity Yikkenteki
Prana Anahata


Soundpark (01-06)

mit Andreas Gstettner-Brugger

Konzeptalben und viel aktuelle Musik. Zu Gast ist die österreichisch-amerikanische Formation LEHNEN. Mit ihrem vierten Studioalbum "Reaching Over Ice and Waves" lotet das Post-Rock, Post-Metal und Indienoise Quartett aus, was es heißt "fremd" zu sein, sich nirgendwo zuhause zu fühlen und auf Reisen immer auch ein Stück von sich selbst zurück zu lassen. Ein wuchtiges und unter die Haut gehendes Werk. Anschließend spricht Fritz Ostermayer mit Hubert Weinheimer von Das trojanische Pferd über ihr neues Album "Dekadenz". Neben dem herrlichen Mix von DJ Makossa zur MQ Sommereröffnung haben sich auch David Pfister und Christian Fuchs angesagt. Mit ihrem neuen wahnwitzigen Projekt Die Buben Im Pelz covern die beiden hoch emotional, ausgefuchst und höchst beeindruckend das Debütalbum von Velvet Underground & Nico von 1967 und transponieren es ins Wien 2015. Inklusive wienerischen Texten, Charme, Witz und der entsprechend ernsthaften Huldigung. Mit Gästen wie Monsterheart, Dorit Crysler und Boris Bukowski!

fm4.orf.at/soundpark - Your place for homegrown music