Erstellt am: 18. 6. 2014 - 05:00 Uhr
FM4 Morning Show Stundenpraktikum
FM4 Morning Show Stundenpraktikum
So kann man sich bewerben
Schicke ein Foto und Audiofile an fm4@orf.at, Betreff: Morning Show Stundenpraktikum. Vergiss bitte nicht, deinen vollständigen Namen und eine Telefonnummer, unter der wir dich erreichen können, anzugeben.
Im ersten Jahr war es ein Experiment, im nächsten ist uns nichts Besseres eingefallen und mittlerweile ist es - tadaaa!
Eine Tradition!
Wie auch die letzten Sommer über vergeben wir Praktikumsplätze in der Morning Show. Das Praktikum dauert eine Stunde, in der du mit uns im Studio sitzt, siehst wie die Show abläuft und wir uns freuen mit dir zu plaudern - off- und on air.

imgur.com
Eines Vorweg: Die Bezahlung ist miserabel, weil nicht vorhanden. Auch Anstellung oder Aufstiegschancen gibt es nicht. Und ob dir diese Stunde im Lebenslauf auch nur irgendetwas bringen wird, ist zu bezweifeln... Aber du bekommst eine Urkunde, mit der du später einmal beweisen kannst, dass du bei uns im Studio warst! (Was hast du denen denn erzählt, dass sie daran zweifeln? Dass wir während der Show auf fliegenden Krokodilen Schach gespielt haben? Das steht aber nicht in der Urkunde! (Außer du bittest uns extrem freundlich darum das reinzuschreiben.))
Gleich geht's weiter - nach der Bewerbung
Wenn du dir jetzt denkst: "Hurra, das klingt ja alles ganz fantastisch! Da will ich mitmachen!", dann bewirb dich doch, indem du uns bitte ein Mail schickst mit einem Foto von dir beim Frühstücken und einem Audiofile, in dem du dich uns vorstellst. Das File sollte maximal eine Minuten lang sein und kann zum Beispiel mit dem Smartphone aufgenommen sein. Erzähl uns wer du bist, was du so machst, wann du die Morning Show hörst, was du bei deinem Stundenpraktikum gerne machen oder erfahren würdest.
Schicke Mail, Foto und Audiofile dann bitte an fm4@orf.at, Betreff: Morning Show Stundenpraktikum. Vergiss bitte nicht, deinen vollständigen Namen und eine Telefonnummer, unter der wir dich erreichen können, anzugeben.
Wir freuen uns auf eure Bewerbungen und sehen uns vielleicht bald im Studio!