Erstellt am: 29. 6. 2012 - 18:08 Uhr
Samstag, 30. 6. 2012
Das FM4 Sommerprogramm startet! Ab sofort und den ganzen Sommer über gilt: Die Morning Show sucht Stundenpraktikanten. Das Festivalradio flitzt wieder quer durch Europa. Von den Unlimited Summerbreaks kann man sich jeden Tag zum Tanzen bringen lassen und später in der Homebase Parade Lieblingsnummern aus dem Äther fischen. Alle Details dazu hier.
Morning Show (06-10)
with Dave Dempsey and Erika Koriska
Aus unserer beliebten Oh no-Tweet-Reihe: "Went to bed too early, now woke up too early." Für das, was wir heute vorhaben, kann man allerdings nicht früh genug aufstehen: Rollergirls wirbeln durch die Sendung, George Michael und Cat Stevens geben zypriotische Weisheiten von sich, Yeasayer sagen ja zur Ticketverlosung für ihren Wien-Gig und Strombaden in der Donau tun wir gemeinsam mit Florian Horwath. Wie war das nochmal mit dem früh aufstehen?
Update (10-12)
with Hal Rock
Close Up: DVD Corner "Phase 7"
Weltuntergang, gechillt: zwar wird das Wohnhaus von Pipi und Coco unter Quarantäne gestellt, draußen auf der Straße ist die Hölle los und der amerikanische Präsident spricht im Fernsehen von einer neuen Weltordnung; aber das ist für das Paar, das gerade ein Kind erwartet, kein Grund zur Hysterie. Erst als die Nachbarn ihnen an den Kühlschrank wollen, dämmert den beiden, dass das Ende der Welt bevorstehen könnte. Eine argentinische Genre-Parodie, launig und intelligent als deutsche DVD-Erstveröffentlichung.
Connected (13-17)
mit Esther Csapo
Steel Batallion
Im Jahr 2082 gibt es keine Computer mehr, weil Silikon essende Mikroben ab dem Jahr 2020 damit beginnen werden, alle Rechner zu zersetzen. Eine abstrusere Hintergrundgeschichte kann man sich kaum wünschen – aber immerhin entscheidet sich die Panzersimulation „Steel Battalion“ bewusst gegen jede Form eines realistischen Kriegssettings. Bekannt ist die Serie von ihrem mit vielen Knöpfen und Triggern ausgestatteten, besonders aufwändigen und komplizierten Spielcontroller geworden, der 2002 erstmals erschienen ist. Jetzt ist „Steel Battalion“ für Xbox 360 und die dazugehörigen Bewegungssteuerung Kinect zurück. Christoph Weiss steigt für FM4 in den virtuellen Mech und versucht, die Kontrolle zu behalten.
Buch: 72 Jungfrauen
Ahnungslose Parlamentarier, Leichtgläubigkeit, Unsicherheit, Karrierismus und fehlende Kompetenz: Man könnte fast meinen, der Londoner Bürgermeister Boris Johnson schreibt in seinem Romandebüt von seinem politischen Alltag. Aber tatsächlich ist das Buch bereits sieben Jahre alt, Johnson veröffentlichte es, als er selbst noch hauptberuflich als Journalist der konservativen Wochenzeitung "The Spectator" tätig war. Nun erscheint es auf Deutsch, rechtzeitig vor den Olympischen Spielen in London, vor denen Enfant terrible Johnson praktischerweise als Bürgermeister wiedergewählt wurde. Seine "72 Jungfrauen" sind eine Polit-Farce: Kurz nach den 9/11-Anschlägen besucht der US-Präsident die britische Hauptstadt und soll prompt als Geisel genommen werden, alles live im TV. Die Ausführer: ein Haufen stümperhafter islamistischer Terroristen, deren Fluchtwagen schon beim Versuch in die Nähe des Parlaments zu kommen, abgeschleppt wird. In diesem irren, rasanten und durchaus typisch britischen Tempo erzählt Boris Johnson eine abwechslungsreiche Satire über Anti-Amerikanismus, Abgeordnete mit schlüpfrigen Geheimnissen und US-Scharfschützen, denen im Krieg in die Hoden gebissen wurde. London-Fan Christian Stiegler hat sie gelesen.
Fußball: Das Spiel um den dritten Platz
Am Tag vor dem Finale steht bei Fußball-Weltmeisterschaften traditionellerweise das Spiel um den dritten Platz auf dem Spielplan. Bei Europameisterschaften gibts diese Tradition nicht mehr. Stattdessen entscheidet Martin Blumenau, wer dritter ist. Zumindest on air in FM4 Connected.
AirBnB
In den fünf Jahren seit seinem Bestehen hat sich der Online-Service AirBnb zu einer der wichtigsten „Vacation Rental“-Vermittlungsplattformen der Welt entwickelt. Begonnen als Freizeitprojekt von drei Freunden, werden aktuell 10 Millionen gebuchte Nächte gefeiert. Markus Keuschnigg hat einen der Gründer, Nathan Blecharczyk, zum Interview getroffen.
Kontroversen um neues Ute-Bock-Heim
Ute Bock zieht in die Zohmanngasse in Wien Favoriten, feiert Rückkehr ins Flüchtlingsheim und gleich ein Sommerfest, außerdem wird sie 70. Nicht alle freuen sich darüber: Die Anrainer sind von der FPÖ aufgehetzt, es werden Konfrontationen erwartet.
Lo-Fi Boheme | Konzerttipp: Gonjasufi | FM4 Kochbuch: Kochen mit Ogris Debris
FM4 Charts (17-19)
mit Robert Zikmund
Die Top 25 von FM4
Plus: Die Neuvorstellungen der Woche
FM4 Davidecks (19-21)
mit Kristian Davidek
(Decks: engl. Kurzfassung für Plattenspieler;
Kristian Davidek [ohne ck]: FM4 Mitarbeiter der ersten Stunde)
Solid Steel Radio Show (21-22)
Coldcut in the mix
Eine Tour de Force von Hip Hop zu Lounge-Jazz, von Big Beat zu Elektronikexperimenten - garniert mit jeder Menge Sprachfuzzel aus Film und Fernsehen.
Swound Sound System (22–00)
mit Makossa und Sugar B
820. Swound Sound
Makossa & Sugar B @ Vienna City Beach Club
ft. Philipp Blecha/ Club Pompadour
Artist | Titel | Label |
---|---|---|
Makossa | . | . |
Le Sale | What U Get (Jakobin & Domino rx) | Luvshack |
Guido Schneider | Luna | Moonharbour |
Nadja Lind | Drifting Elements | Lucidflow |
Robot Needs Oil | Ganja Tune | Acker |
Italoboyz | Organanza (Blind Minded Back 2 the Future rx) | Superfiction |
Insect O | Birds Over Hong Kong (Marko Fürstenberg rx) | Euil |
Tim Green | In Love (Audiofly rx) | Get Physical |
Havana Candy | Tera | Paper |
Petar Dundov & Gregor Tresher | Solstice | Music Man |
Mutiny | Deep Blue | Social Problem |
Philipp Blecha | . | . |
Decoside | Whisper Unmeting Demand | Exprezoo |
DPlay | Klick Klack | |
Mathilda Leek | See You Again (David Labeij rx) | Deep |
Evren Ulusoy | Dearly Devoted (Gorge's Classic rx) | i Records |
Karol XVII & MB Valence | Into The Sound (Sek rx) | KMTY001 |
Trickski | Brazzavillage Dance Commando | Suol |
Philipp Blecha & Karl Moestl | She Gets | NB Records |
Matthew Dekay & Lee Burridge | Lost In A Moment (Dixon Rework) | Innvervisions |
Alessio Mereu | Distraught Again (Guido Schneider rx) | Amam |
Digital Konfusion (00-06)
with Joe-Joe Bailey
Turn the volume up! It’s Digital Konfusion Mixshow baaaayyybay!!
12 to 1- DJ ROB-B
dj Ra-B (Groovebuz) June 30 2012
dj Ra-B (Groovebuz) June 30 2012 | |
Mella Remix | Tag am See |
Dexter und Morlockk Dilemma | Schwenke das Glas (Instrumental) |
Spinz exclusive | Knock that door in |
MED | Classic feat. Talib Kweli (Dexter remix) |
Interlude | |
Amerigo Gazaway of Gummysoul | Ooh (instrumental) |
DJ Ra-B | Dj Food & Madlib-Blend " Living Beats in New York" |
Spinz exclusive | 1 in a Million feat.Koolade |
Dexter & Maniac | Thommy McGee |
Melik (Dusty Crates) | Konnex |
Ra-B (Dusty Crates) | Get it right |
Madlib | The Middle East |
Pete Rock | Pete's Jazz |
Find Yourself | Akua Naru |
Dexter | Homer Flip |
MC Eight & Brenk Sinatra | Where U goin to |
Suff daddy & Vertual Vertigo | Twisted |
Ra-B (Dusty Crates) | Intro |
Spinz exclusive | Ready Steady feat. Jacuzzi |
DJ FRED EVERYTHING | |
fred everything | mercyless |
fred everything | what u say |
miguel migs | tonight (fred everything remix) |
kruse & NUERNBERG | Last Chance |
fred everything | st-viateur |
atjazz & fred everything | back together |
fred everything | mercyless (atjazz remix) |
andres | new for u |
matthias vogt | frankfurt sour (fred everything remix) |
kruse & nuernberg & everything | Like A version |
1am to 2 am: DJ FRED EVERYTHING
2am to 3 am: DJ MINDSAILOR
DJ FRED EVERYTHING 1am to 2am | |
fred everything | mercyless |
fred everything | what u say |
miguel migs | tonight (fred everything remix) |
kruse & NUERNBERG | Last Chance |
fred everything | st-viateur |
atjazz & fred everything | back together |
fred everything | mercyless (atjazz remix) |
andres | new for u |
matthias vogt | frankfurt sour (fred everything remix) |
kruse & nuernberg & everything | Like A version |
DJ MINDSAILOR_ 2am to 3am | |
the deep lovers | Manana dejan dex remix |
cubiq | had enough luke pompery remix |
JONNY D | TRIVA MANGO |
Lukas Greenberg | Attention The Timewriter Remix |
Marvin zeyes | Keep on Simon |
Maxxi Soundsystem | There no love |
Mikalogic | Whos Medina |
Wehba | Technocolors |
OnOff | Dico Fever |
.7. | Battle for midlleyou |
3-5:
Swound Wiederholung # 803:
Makossa & Sugar B @ GüMix B’day Bash /Como
5-6:
Liquid Radio Wiederholung von letzter Woche:
Peaking Lights – Lucifer – in the Mix