Erstellt am: 8. 6. 2009 - 15:48 Uhr
Antony and the Johnsons live
FM4 überträgt den Auftritt von Antony and the Johnsons am Donaufestival 2009.
David Pfister über den Auftritt von Antony am heurigen Donaufestival:
"Dem Antony geht es gut. Der Antony hat den alten Antony mit all seinen Zweifel schon lange hinter sich gelassen. Ausgeglichen und gut austariert gibt sich Antony seiner Kunst hin, hat als ewig-mächtigen Rückenwind seine Ausnahmestimme. (...)

florian schulte
Antony ist deshalb so eine Naturgewalt, weil er eine bedingungslose Radikalität an den Tag legt und diese in heilige Gospels zu verwandeln mag. Aber das ist auf Dauer natürlich nur bedingt super - im täglichen Leben. Und Antony geht es eben endlich gut und das ist sehr schön, aber Antony ist nicht im Lounge-Jazz zu Hause.

florian schulte
Antony braucht seine Intimität, seine Tiefgründigkeit nicht abzufedern. Naja wahrscheinlich schon, für ihn privat. Aber dafür haben wir dann eine Performance-Aura, die immer wieder eine leichte 'Elton John für Alternative'-Manier an den Tagt legt. Ich fand das Antony-Konzert sehr ambivalent. Eklatant anders als sein feingliedriges Debüt im Wiener Rathaushof. Aber gut, bei einem Koch mit solchen Qualitäten wird man immer gut essen. "
- Zu hören am Donnerstag, 11.6. in einer FM4 Homebase Parade (19-22) mit Gerlinde Lang