Thema: Musik
Alle Themen:
Musik,
Film,
Buch,
Serien,
Heiteres,
Politik & Gesellschaft,
Kunst & Design,
Alltag,
Games,
Netzkultur,
Sport
19.01.2011

Was es mit dem neuen Social Distortion Album "Hard Times and Nursery Rhymes" auf sich hat, erfährt ihr ab 22 Uhr in der FM4 Basement Show. 
Neben diesem Satz in einem E-Mail an mich von Webchefin Ute Hölzl war auch ein Link zur Nova Rock Website. Meine Antwort "Ok, überredet" ließ da nicht lange auf sich warten. 
18.01.2011

Punkt Mitternacht am FM4-Geburtstagsfest: die Fotos und ihre neue eigene Ecke im Deutschpop. 
17.01.2011

Die besten 25 Protestlieder 2011 stehen fest. Mit reinhören. 
Alles Wichtige im Überblick: Line-up aller Bands mit Beginnzeiten, U-Bahn & Parkplätze. Und wer uns einen Zaubertrick zeigt, kann noch Karten gewinnen. 
Arcade Fire werden am 22. Juni 2011 ein Konzert in Wiesen geben. Erinnerungen, Erlebnisse und Vorfreude. 
Chikinki sind zurück mit neuem Album und spielen auch am FM4 Geburtstagsfest. 
16.01.2011

Kinderschrecken: "Blue Song" 
Das dritte Studioalbum "To Disappear Doesn't Mean To Run Away" von Bernhard Eder glitzert und schimmert vor berührender Melancholie. 
15.01.2011

Wiki-Hitparade 
Die Sängerin der britischen Electronic-Pop-Band Broadcast, Trish Keenan, ist tot. 
Die Neuvorstellungen der Woche: Hans im Glück – "Hans im Glück" | The Sado-Maso Guitar Club – "Jackpot Cockeyed Girl" | Chikinki – "Bitte Bitte" | James Blake – "Limit To Your Love" 
Den schlimmsten Befürchtungen zum Trotz ist das Vorhaben, aus Udo Lindenbergs Leben und Songs ein Musical zu machen, durchwegs gelungen. 
Chez Hermes erklärt diese Mehrzweckhalle für eröffnet! 
14.01.2011

Aufwiegelnder Gitarrenrock heimischer Natur, zu bewundern am FM4 Geburtstagsfest. 
12.01.2011

Die Kultur- und Musikgrenzen überwindenden Crystal Fighters stellen das FM4 Album der Woche und feiern mit uns Geburtstag. 
Melancholische, traurige Musik hat es also Zach Condon angetan. Davon gibt es am 12. Jänner reichlich in der FM4-Homebase ab 19 Uhr, wenn wir Euch im Spielzimmer das Beirut Konzert vom letzten August in Haldern präsentieren. Am 12. Jänner zwischen 19 und 22 Uhr. 
10.01.2011

Ein blutjunges Quartett aus Viersen/Nordrhein-Westfalen mischt endlich die deutsche Indieszene auf. Mit ihrem feinen Debüt "Lightmares" gastiert der Vierer beim FM4 Geburtstagsfest. 
09.01.2011

Die MC aus Wien mit Wurzeln in Ghana ist unser Soundparkact des Monats Jänner. 
Die Neuvorstellungen der Woche: Bright Eyes – „Shell Games“, The Go! Team – „Buy Nothing Day“, Effi/Mika Vember – „Sinnerman“, The Suzan – „Home“ 