Thema: Musik
Alle Themen:
Musik,
Film,
Buch,
Serien,
Heiteres,
Politik & Gesellschaft,
Kunst & Design,
Alltag,
Games,
Netzkultur,
Sport
11.02.2013

Der New Yorker Adam Green und die Kalifornierin Binki Shapiro haben zusammen ein Album gemacht. Einen Titel braucht es nicht, und auch keinen Bandnamen. Adam und Binki sind einfach Adam Green & Binki Shapiro. 
Alltagsweisheiten, Banalitäten und Oneliner. Unter anderem mit Dirk von Lowtzow, Ulrich Seidl und Quentin Tarantino. 
Holy Shit. Holy Fire. Das dritte Album der Foals ist hier.

10.02.2013

Kurt Razelli hat Heinz Fischer und seiner Frau Margit einen Opernball-Song gewidmet. 
Der Song zum Sonntag: My Bloody Valentine - "Wonder 2" 
Es gibt eine neue Nummer Eins: Nämlich Haim mit "Send me Down. On And On mit "Ghosts" sind auf dem zweiten Platz. Auf die Drei haben sich Julian und der Fux angeschlichen, mit dem Song "Altes Ego". 
Die Neuvorstellungen der Woche: S O H N - "The Wheel", Clara Luzia "No One's Watching", Effi "Muzik", Left Boy "Black Dress" 
07.02.2013

Der zehnte Protestsongcontest ist eigentlich ein Festival aus Vorab-Konzert, CD und großem Finale. 
Trompeten und Matrosenchöre, geheime Zweifel und Mut zur Hässlichkeit. Das alles bestimmt die neue Platte "Secret Second Thoughts" von dem Grazer Indie-Urgestein The Base. 
Keine Meisterwerke mehr, pah! Die sehr höfliche Band Tocotronic im plüschsamtenen Burgtheatersaal. 
06.02.2013

Landtiere in Musikvideos sind ein beliebtes Sujet, aber wie sieht das ganze mit Meerestieren aus? Diesmal mit Woodkid, Björk, The Chemical Brothers und so manchen mehr. 
Wir feiern. Mit einer Spezialsendung zu Tocotronic. Mit der Übertragung des Konzerts aus dem Burgtheater. Und mit vier Phasen, vier Thesen, vier Fans zu Tocotronic. 
05.02.2013

Die geplante europäische Regelung für Verwertungsgesellschaften und Rechtstatus von "nutzergenerierten Contents" verläuft erwartet kontroversiell. 
Das "Dub Champions Festival" findet diese Woche zum ersten Mal außerhalb von New York statt. Mit Lee "Scratch" Perry, Adrian Sherwood, Dubblestandart und vielen mehr kommen Wegbereiter und zeitgenössische Vertreter von Dub-Musik nach Wien. 
"We Are The 21st Century Ambassadors Of Peace And Magic". Zwei Pranksters aus Kalifornien treten der Nostalgie ordentlich in den Hintern. Foxygen sind unsere Artists Of The Week. 
"These Glory Days" ist mehr als nur ein Essay über Pulp. 
04.02.2013

Naked Lunch gehen ihren Weg unbeirrt weiter: auch auf dem neuen Album "All Is Fever" treffen sich Pop, Leben und die große Geste. 
Das CTM Festival Berlin - das Schwesterfestival zur Transmediale - überzeugte wieder einmal durch großartiges Line-Up. Elektronik an allen Schnittstellen. 
Auf dem aktuellen Album der Berliner (Electropop-)Künstlerin kommt zwar nur auf einem Stück eine Gitarre vor, das macht aber nichts. Barbara Morgenstern ist eine interessante Songwriterin, Geschichtenerzählerin und Performerin. 
Das Wiener Duo koenigleopold will Remixes zu drei seiner Songs hören. Die Acapellas und alle Informationen zum Contest gibt es hier! 