Standort: fm4.ORF.at / Meldung: "RaDeschnig spielen die EM: WAL vs. BEL"

FM4 Universal

FM4 UNIVERSAL informiert umfassend über alles, was es gibt und darüber hinaus auch.

1. 7. 2016 - 06:00

RaDeschnig spielen die EM: WAL vs. BEL

Weil man vorher nie weiß, wie es hinterher ausgegangen sein wird, testen RaDeschnig auch die Viertelfinal-Kandidaten. Heute: Wales gegen Belgien.

Wie zimmern wir uns jetzt schnell eine Symbolik für das Spiel der Brexit-Waliser gegen die Brüssel-Belgier zusammen? Welcher Witz mit Wales/Wels- oder Waliser/Walliser-Verwechslung (Blatter! Infantino!!) hat noch keinen Bart?

Wundern wir uns, dass Wales im Viertelfinale dabei ist und England nicht? Freuen wir uns auf ihren eher rustikalen Umgang mit Rivalität – die Jubelstürme beim englischen Ausscheiden und die flotten Sprüche eine Woche vorher ("Gareth Bale, which England players would get into Wales’s side?" - "None")?

Im Vergleich dazu die Belgier: humorlos, aber feinfüßig, mal vom Trainer Marc Wilmots aka Willi das Kampfschwein abgesehen. Hohn- und Spottgesänge in Richtung der wieder mal nicht qualifizierten Holländer sind nicht überliefert oder schon wieder vergessen.

Ich weiß nicht warum, aber die Paarung Wales gegen Belgien liest sich für mich irrsinnig modern und sexy. Ob das hält, könnt ihr natürlich beim besten Public Viewing der Stadt im FM4 EM-Quartier im Wiener WUK überprüfen. Aber wir bei FM4 wollen auch im Viertelfinale nichts dem Zufall überlassen, deswegen testen wir die K.O.-Kandidaten schon einmal im Vorhinein. Wir haben dafür die uns wohlgesonnenen Radeschnig-Schwestern gewinnen können, im heutigen Hymnentest Wales gegen Belgien antreten zu lassen.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar