Standort: fm4.ORF.at / Meldung: "Die Aufdeckerin: Wahlanfechtung"

Die Aufdeckerin

Ihre Taktik: Gnadenlosigkeit. Ihr Ziel: die Wahrheit. Ihre Erkenntnisse: erschreckend.

15. 6. 2016 - 11:23

Die Aufdeckerin: Wahlanfechtung

Wie waren die Kreuzerln auf den Wahlzetteln wirklich?

Noch nie in der Geschichte der Menschheit haben sich so viele Leute gefragt, wie die Gegenwartsform von "angefochten" heißt. Und wem haben wir dieses grammatikalische Innehalten zu verdanken? Der FPÖ.

Die hat nämlich jetzt ein Papier beim Verfassungsgerichtshof vorgelegt, in dem sie das Ergebnis der Bundespräsidentenwahl anficht. Ja, ficht. In dem 150 Seiten starken Wälzer wird aufgedeckt, was genau am Sieg von Van der Bellen faul ist.

Viele Kreuzerl auf einem Papier

Antonia Stabinger

Vom anrührenden Facebookposting bis zum verfrühten Öffnen der Wahlkartenbriefe - nichts wird unbeachtet gelassen. Aber welche dieser Fehler sind tatsächlich passiert? Ich spüre, dass es hier dringend aufdeckerische Verstärkung braucht. Ich mache mich deshalb augenblicklich auf meine Enthüllungssocken und suche eine echte Person, die bei der Auszählung zugegen war.

Es dauert nicht lange, da habe ich einen echten Wahlbeisitzenden ausfindig gemacht. Gekonnt halte ich ihm mein Mikrofon unter die Nase und frage ihn nach der wahren Wahrheit. Ob ich jetzt einen wahren Skandal aufdecken kann?

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar