Standort: fm4.ORF.at / Meldung: "Zeltplatzfreuden"

Irmi Wutscher

Gesellschaftspolitik und Gleichstellung. All Genders welcome.

10. 6. 2016 - 15:49

Zeltplatzfreuden

Die erste Nacht am Nova Rock war ein bisschen nass, ein bisschen laut, aber sonst ok. Heute also chillen und dabei gut ausschauen.

FM4 Festivalradio

Dein Musiksommer auf fm4.ORF.at

Alle Infos zum Line-Up gibt's hier und alles zum Nova Rock auf fm4.orf.at/novarock2016.

Die erste Nacht im Zelt ist immer die härteste. Man ist die harte Matte und den engen Schlafsack noch nicht gewohnt und der Körper ist noch nicht so fertig, wie an den späteren Fesitvaltagen, dass er einfach von alleine in den Tiefschlaf kippt. Gemächliches Aufstehen und Chillen unter dem Partydach ist deswegen die einfachste Art, diesen zweiten Festivaltag des Nova Rock anzugehen.

Der FM4 Hashtag Printer!

Nigelnagelneu dabei dieses Mal am Nova Rock: der FM4 Hashtag Printer. Wenn ihr eure Fotos unter dem Hashtag #fm4stand auf Instagram oder Twitter öffentlich sichtbar teilt, dann wird das bei uns am Hashtagprinterstand automatisch ausgedruckt und für euch zum Mitnehmen auf die Wäscheleine gehängt.

Eine Best-Of Auswahl von dem, was am ersten Tag so reingekommen ist:

Shirts'n'Shorts

Ansonsten ist das Nova Rock am ehesten das Festival der interessanten T-Shirt-Mode. Neben Bandshirts und allgegenwärtigen Totenköpfen in allen Formen (eben gesehen; Totenkopf als Löcher im T-Shirt!), läuft ein geheimer "Wer hat des originellsten Slogan am Leiberl"-Wettbewerb.

Backstage mit Labrassbanda

Die Sonne sticht am Nachmittag am Festivalgelände, jedes Stückchen Baumschatten ist besetzt. Uns besucht beim Arbeitscontainer Labrassbanda, die bayrische Alpen-Jazz-Techno-Band (Eigendefinition) aus Bayern und spielt ein Ständchen für unseren Redakteur Alex Wagner.