Standort: fm4.ORF.at / Meldung: "FM4 Soundpark Session: Voodoo Jürgens & Robb"

Christian Pausch

Irrsinn, Island, Ingwer.

17. 5. 2016 - 05:50

FM4 Soundpark Session: Voodoo Jürgens & Robb

Wir laden euch ein zu einer exklusiven und intimen Session mit Voodoo Jürgens & Robb. Hier geht's zum Gewinnspiel.

FM4 Soundpark Session

Am 24. Mai 2016 im Wiener Funkhaus

Schon fast ein Jahr ist es her, seit der FM4 Soundpark seine Tore geöffnet und eine Einladung ausgesprochen hat. Nun ist es wieder so weit und ihr alle könntet unter den glücklichen Gäst_innen sein, siehe das Gewinnspiel weiter unten.

Voodoo Jürgens

Nicht selten kommt es vor, dass uns der aktuelle Soundpark Act des Monats von den Socken haut. Dass wir ihn aber gleich auch noch darum bitten, eine Session bei uns zu spielen, ist ein zusätzlicher Ritterschlag. Von Voodoo Jürgens können wir einfach nicht genug bekommen.

Das Wienerlied erlebt im Schaffen von Voodoo Jürgens eine Renaissance. Er singt über Alltagsbeobachtungen und Milieustudien, Moritaten aus einem Umfeld, dass nur in der Stadt an der Donau bestehen kann. Kein Wunder also, dass Voodoo den Wiener Dialekt zu seiner Sprache erkoren hat. Seine Konzerte sind Abende voller Geschichten, an die man sich lange erinnern mag. Wir freuen uns schon!

voodoo

Pia Linke

Robb

Die Band aus Wien verbindet Pop mit R'n'B, Singersongwriter-Duktus mit freshen Sounds und kocht daraus ihr ganz eigenes Süppchen. Die Truppe rund um Mastermind Robert Summerfield ist wohl am besten mit dem Wort "groovig" zu beschreiben.

Erst diesen April ist die zweite EP von Robb als Vorbote für ein Album im Herbst veröffentlicht worden. Aber nicht nur auf Platte überzeugt das Quintett, sondern auch live: jazzige Soulmelodien gepaart mit viel Improvisation und Lust am Musizieren. Das wird fantastisch!

ROBB

Wir verlosen 15x2 Tickets!

Und zwar für die FM4 Soundpark Session mit Voodoo Jürgens und Robb am 24. Mai 2016 um 19 Uhr im Wiener Funkhaus. Um am Gewinnspiel teilzunehmen, beantworte doch bitte folgende Frage:

Es ist kaum vorstellbar, aber weder Robb noch Voodoo Jürgens verwenden ihre echten Namen, um damit Musik zu machen, beide benutzen einen sogenannten Künstlernamen. Das hat auch Udo Jürgens getan, der mir aus unerfindlichen Gründen gerade eingefallen ist. Wie hieß der Kärntner Entertainer mit ganzem bürgerlichem Namen?

Die richtige Antwort: Udo Jürgen Bockelmann

Die GewinnerInnen wurden bereits via E-Mail verständigt