Erstellt am: 30. 6. 2016 - 13:57 Uhr
Harvest Of Art Festival 2016 - Tickets gewinnen!
Der Festivalname Harvest Of Art Festival steht seit der ersten Ausgabe 2012 für Indiemusik im weitesten Sinn. Es geht um die Liebe für handgemachte Musik: Singer/Songwriter, Folkies, Künstler_innen, bei denen das gesungene Wort mehr als nur ein Laut ist, der sich über einen Soundteppich legt. Künstler_innen, an deren Lippen man klebt, weil ihre Songs die Macht haben, zu Lebensmottos zu werden. Im fünften Festivaljahr ist alles neu beim Harvest Of Art. Vom Gelände im burgenländischen Wiesen ist das Festival in die Hauptstadt sowie zur Burg Clam ausgewandert.
In der St.Marx Halle konnte man sich im vergangenen Jahr Snoop Dogg oder Parov Stelar anschauen. Heuer wird sich das Gelände im 3. Wiener Gemeindebezirk in den Festival Park Marx Halle verwandeln – die Neugestaltung verspricht gemütliche Atmosphäre, etwa mit Foodtrucks abseits der üblichen Nudelpfanne und mit Sitzmöglichkeiten während der Konzerte.
Harvest Of Art @ Festival Park Marx Halle – 8.Juli 2016
Barracuda Music
2001 war PJ Harvey das letzte Mal in Österreich. Zahlreiche Erdumdrehungen und fünf Platten später gibt es nun ein Wiedersehen. Von St.Marx ist der Weg zum Heeresgeschichtlichen Museum für PJ Harvey nicht weit, falls sie sich Franz Ferdinands Wagen aus der Nähe anschauen möchte. Schließlich hat sie sich für ihr Album "Let England Shake" mit der Geschichte vom 1.Weltkrieg beschäftigt. Neben diesen Songs und den ihres nicht weniger umwerfenden neuen Albums "The Hope Six Demolition Project" kann man aus bisherigen Setlists der aktuellen Tour aber herauslesen, dass auch die Hits ihrer früheren Phasen nicht zu kurz kommen werden.
Neben PJ Harvey als Headlinerin werden auch Element Of Crime die Schmiedeeisen-Säulenhalle besuchen. Mit Glen Hansard, Sophie Hunger, Matt Corby und Lola Marsh wird das Festivallineup von der Wien-Ausgabe des Harvest Of Art-Festivaltages vollendet.
Harvest Of Art @ Burg Clam – 9.Juli 2016
Mit den Frames oder Swell Season ist Glen Hansard schon lange kein Unbekannter mehr, in regelmäßigen Abständen verschlägt es den Musiker auch nach Österreich. So auch ins Mühlviertel, wo die zweite Ausgabe des diesjährigen Harvest Of Art Festivals stattfinden wird. Mit "Didn't he ramble" war er heuer für "Best Folk Album" bei den Grammys nominiert. Weil es der titelgebende Song gar nicht aufs Album geschafft hat, hat er den Track einfach auf die EP gepackt, die heuer erschienen ist: "A Season On The Line".
In der malerischen Kulisse der Burg Clam wird sich Glen Hansard wieder die Bühme mit Element Of Crime teilen. Man kann die "Romantik!"-Rufe von Sven Regener jetzt schon förmlich hören!
Burg Clam
Das Harvest Of Art Festival wird vom Schweizer-Duo Me+Marie eröffnet, die Bostoner Formation Dispatch wird auftreten und es gibt die seltene Gelegenheit, den "Sugarman" live zu sehen. Sixto Rodriguez, hat 1970 und 1971 zwei Alben veröffentlicht, mit denen die große Karriere auf sich warten ließ. Die späte Anerkennung, die er als Musiker erlebt hat, ist 2012 im Film "Searching For Sugar Man" dokumentiert worden. Die Doku empfiehlt sich als Einstimmung auf den Rodriguez Auftritt am Harvest Of Art Festival.
Ein Konzertabend, den man sich nicht entgehen lassen sollte!
Festivalpässe gewinnen!
Wir verlosen jeweils 6x2 Festivalpässe für beide Ausgaben des Harvest Of Art 2016.
Dafür musst du uns nur folgende Frage richtig beantworten: Welcher Künstler oder welche Künstlerin die am Harvest Of Art auf der Bühne stehen werden, war tatsächlich schon einmal Inhaber der "Brüder Grimm Professur" an einer Universität?
Die richtige Antwort, deinen Namen und dein Wunsch-Festival (Wien oder Burg Clam) schickst du bitte bis Mittwoch, 6. Juli, 12 Uhr an game.fm4@orf.at.
Das Gewinnspiel ist beendet! Die GewinnerInnen werden per Mail kontaktiert.
Harvest Of Art Festival Vienna
8. Juli 2016, Festivalpark Marx Halle
- PJ Harvey
- Element Of Crime
- Glen Hansard
- Sophie Hunger
- Matt Corby
- Lola Marsh
Harvest Of Art Festival Burg Clam
9. Juli 2016, Burg Clam
- Element Of Crime
- Rodriguez
- Glen Hansard
- DISPATCH
- Me + Marie