Standort: fm4.ORF.at / Meldung: "Donauinselfest 2016: Die ersten Bands"

7. 4. 2016 - 10:30

Donauinselfest 2016: Die ersten Bands

Frittenbude, Camo & Krooked und Samy Deluxe werden unter anderem live auf der FM4 Bühne am Donauinselfest zu sehen sein.

Your Festivalradio

Die Konzerthighlights des Sommers und alle Geschichten zum Donauinselfest auf

"The best things in Life are free", so lautet das Motto des diesjährigen Donauinselfests. Ob damit auf den gleichnamigen Janet Jackson-Song angespielt wird, auf die Musicalnummer aus den 20ern oder das Flying Lizards-Lied, soviel ist nicht bekannt. Aber das Donauinselfest wird auch dieses Jahr wieder bei freiem Eintritt auf der Donauinsel ausgetragen werden. Und die FM4 Bühne wird es auch wieder geben.

Auf der werden auch dieses Jahr zahlreiche Bands für beste Unterhaltung und Festivallaune mitten in der Stadt sorgen. Die ersten drei können wir bereits an dieser Stelle bestätigen.


Frittenbude

Nachdem sie im Februar bereits fünf Konzerte hierzulande gespielt haben, kehren Frittenbude zum Donauinselfest nach Österreich zurück. Das neue Album "Küken des Orion" werden die Elektropunker aus Berlin genauso dabei haben, wie ihren FM4-Charterfolg "Michael Jackson hatte Recht".


Camo & Krooked

Auch dabei am Fest: Die Elektro-Musiker Camo & Krooked, die im Jahr 2010 bereits den FM4 Award beim Amadeus mit nach Hause nehmen durften. Nach Konzerten in Großbritannen und den Niederlanden wird das Duo am Donauinselfest quasi ein Heimspiel performen.


Samy Deluxe

Nachdem er das letzte Mal 2012 am Donauinselfest gespielt hat, kehrt auch Samy Deluxe auf die FM4 Bühne zurück. Der Hamburger hat vor wenigen Tagen seinen neuen Track "Mimimi" released, das siebte Album "Berühmte Letzte Worte" erscheint dann am 29. April.

Die FM4 Bühne am Donauinselfest 2016

Freitag, 24.6. bis Sonntag, 26.6.

Mit:

  • Frittenbude
  • Camo & Krooked
  • Samy Deluxe

und vielen mehr