Erstellt am: 3. 4. 2016 - 16:51 Uhr
Die Aufdeckerin: Der schöne Öczan & seine Sorgen
Die US-Regierung hat getweetet, das man nur verreisen sollte, wenn man attraktiv genug ist: "Not a "10" in the US? Then not a 10 overseas. Beware of being lured into buying expensive drinks or worse - being robbed." Das heißt also, wenn du auf der Schönheitsskala nicht ganz oben bist, musst du misstrauisch sein, wenn du auf ein Getränk eingeladen wirst. Schiache Menschen, haltet eure Taschen fest! Das macht mir Angst, liebe Ohren. Ich würde gerade so gern eine Frühjahrsreise unternehmen, aber bin ich attraktiv genug?
Sofort bin ich hochmotiviert, auch hier die wahre Wahrheit herauszufinden. Schnell habe ich aufgespürt, dass es ein Ein- und Ausreisezentrum gibt, wo man das alles erfahren kann. Dort passiert Ungeahntes. Auf einmal nimmt meine aufdeckerische Abenteuerreise eine gnadenlose Wendung: Vor mir sitzt der unglücklichste Torwart des Jahres: Ramazan Öczan. Ich bin mehr damit beschäftigt, seinen Kummer über das tragische Tor der türkischen Mannschaft zu tilgen, als über Schönheitsskalen nachzudenken.
APA/ROBERT JAEGER
Aber damit ergibt sich aber ein brandneues aufdeckerisches Thema: Was macht Öczan im Ein- und Ausreisezentrum? Werden Fußballspieler jetzt auch wie an den österreichischen Grenzen mit einem Schnellverfahren für Abschiebungen betreut?
Dieses Element ist nicht mehr verfügbar