Erstellt am: 1. 4. 2016 - 14:25 Uhr
Something for the Weekend
Freitag
Am Donnerstag hat das Fairlight Festival im Heuer am Karlsplatz eröffnet, am Freitag geht's im Curtain weiter. Unter anderem mit den Fairlight Boys, der Crew von Everybody's Darling und vor allen Dingen mit dem schwedischen Produzenten und DJ Baba Stiltz. Den kenn man vornehmlich für seine feinen Releases für Axel Bomans Label Studio Barnhus. Disco, House, Synthie-Stuff, Wildstyle.
Ascending Waves in der Grelle Forelle mit George Thompson.
SWEATER im fluc. Aerobic Pop. Tropical Disco. Rollercoaster House.
3000 im celeste, unter anderem mit einem Live-Auftritt von Sam Irl.
Das Bach feiert seinen fünften Geburtstag seit der Neueröffnung im April 2011. Unter anderem mit Captain Knife und Lausch.
Das Tanzmodul im rhiz geht in seine letzte Runde.
Die supere Weirdo- und Avant-Pop-Musikerin Mary Ocher aus Berlin trittt im brut auf.
Das Lighthouse Festival feiert in der Postgarage Graz eine Preparty. Mit Austrian Aparel, Philipp Blecha, Thomas Grün, Mosbee, Puschmann.
Samstag
Swound Sound feiert die 1000. Show mit großer Party im celeste. Mit Makossa & Sugar B, Slack Hippy, Functionist und Pulsinger & Tunakan.
Das Fairlight Festival geht im Café Leopold in seinen dritten Tag. Diesmal zum Beispiel mit Heap, Vihanna, einem Live-Auftritt des japanischen Musikers, Produzenten und Komponisten Soichi Terada und San Proper aus den Niederlanden.
Die Partyreihe Howlin im fluc widmet sich Garage und Beat-Musik, Soul, French Pop, Sixites-Rock, Psychedelic Stuff und Artverwandtem.
Salopp! im Werk. Mit Elektro Guzzi und Toju Kae live, Davi dB, Milan Kalt und Ken Hayakawa.