Erstellt am: 1. 1. 2016 - 12:03 Uhr
FM4 Neujahrskonzert mit Boy
Das FM4 Neujahrskonzert: Am Freitag, 1. Jänner 2016, zwischen 11 und 13 Uhr on air in Sunny Side Up mit John Megill. Und danach für 7 Tage im FM4 Player.
Valeska Steiner und Sonja Glass, die beiden Boy-Musikerinnen waren letzten September im Rahmen der FM4 Radiosessions live zu Gast auf der Bühne des Wiener Radiokulturhauses. Sonja Glass - der Bass ist ihr Hauptinstrument - und Sängerin Valeska Steiner spielten mit kompletter Band bei diesem herzerwärmenden Konzert Songs von ihrem aktuellen Album "We Were Here", sowie Stücke von ihrem ersten Longplayer, dem vor etwas über vier Jahren erschienenen "Mutual Friends".
Dieses Element ist nicht mehr verfügbar
Boy stehen für filigranen, geheimnisvollen Alternative-Pop, der gleichzeitig großes Selbstbewusstsein ausstrahlt. Die Einflüsse sind mannigfaltig: Von Indie-Folk über Patti Smith bis zur Electronic Music. Valeska Steiner - sie stammt aus Zürich in der Schweiz - und Sonja Glass lernten einander vor etwa zehn Jahren bei einem Workshop an einer Hamburger Musikhochschule kennen. Sonja suchte eine weibliche Stimme für mögliche musikalische Projekte, und Valeska suchte als Sängerin nach einer Band. Rasch war klar, dass die beiden Frauen zusammen Musik machen würden.
FM4/Christian Stipkovits
We Were Here, Really Here
Boy Live
22.3. Rockhouse Salzburg
Sonja Glass komponiert die meisten der Boy-Songs und Valeska schreibt die Texte, es gibt aber auch Songs, die von beiden komponiert und getextet wurden. Boy wollten von Anfang an die englische Sprache verwenden für ihre Songs und nicht die deutsche. Seit ihrem Hit "Little Numbers" - vom Debütalbum - touren sie auch international mit ihren Songs.
Der Albumtitel "We Were Here" steht für schöne Erinnerungen, für Schnappschüsse toller Momente, die es festzuhalten gilt. We were here, we were really here, singen Boy - yes, they were here und haben ein FM4-Konzert gespielt, das nun unser Neujahrskonzert ist.
1. | Drive Darling |
2. | Waitress |
3. | Beginning |
4. | Oh Boy |
5. | Hit My Heart |
6. | Hotel |
7. | Boris |
8. | Fear |
9. | New York |
10. | Little Numbers |
11. | Flames |
12. | No Sleep |
13. | We Were Here |
14. | Skin |