Erstellt am: 9. 10. 2015 - 10:34 Uhr
Die Aufdeckerin: Jörgs Cabrio
Liebe Ohren, es ist soweit. Erstmals werde ich, die Aufdeckerin, etwas aus dem Leben der Aufdeckerin aufdecken. Nämlich aus dem Jahr 2000.
Zur Zeit ist es ja modern, über frühere Erlebnisse nachzudenken. Diese Woche machte das ja auch der ehemaliger Bundeskanzler Wolfgang Schüssel vor dem Untersuchungsausschuss für die Hypo-Affäre. Leider kann er sich aber nicht an viel erinnern, weil er als Bundeskanzler gar nicht in die wirtschaftlichen Fragen Österreichs involviert war.
Seine Freunde von der Finanzmarktaufsicht haben sich gut erinnern können, dass sie ihm bei einem lauen Spaziergang im Burggarten erzählt haben, dass die Hypo wie ein „Sportflugzeug im dichten Nebel“ wäre. Da erinnert sich Herr Schüssel ebenfalls gut, dass das kein Grund zur Besorgnis war.
Radio FM4 / APA - Eggenberger Gert
Was ist bei all den Erinnerungen echt? Eines ist sicher: ich werde die wahre Wahrheit aufdecken. Wir gehen also zurück in das Jahr 2000. Denn da war ich zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort. Nämlich unbemerkt auf Jörg Haiders Rückbank.
Dieses Element ist nicht mehr verfügbar