Standort: fm4.ORF.at / Meldung: "Hit my bones, while I run!"

Christian Pausch

Irrsinn, Island, Ingwer.

6. 10. 2015 - 08:30

Hit my bones, while I run!

FM4 Videopremiere: Monsterheart - "Bones".

Musikvideos aus Österreich

fm4.orf.at/oevideo

monsterheart

Redelsteiner

Am 16.Oktober veröffentlicht Anna Attar alias Monsterheart eine neue EP. Zwei Songs befinden sich darauf: Cosmic Rider - ein Tribut an einen Song der Psychedelic Band The Red Crayola - und Bones, ein Song zu dem Anna sagt: "Vielleicht geht's in Bones um Verführung und dann geht's auch noch ein bisschen um Fetische...", sie zögert kurz: "...und ein bisschen um Wahnsinn." Klingt nach einer guten Mischung.

"Im Video lauf ich halt irgendwie rum.", sagt Anna - doch so einfach wie diese Antwort, ist das Video ganz und gar nicht. Man verliert sich in einem Sog aus bunten Lichtern, psychedelischen Spiegelungen und nächtlichem Grusel, während man Monsterheart beim Laufen zusieht.

Monsterheart LIVE:

11.10. Wien Rhiz Austria
17.10. Salzburg ARGE Austria
21.10. Berlin ACUD Germany
29.10. Hamburg Pudel Club Germany
20.11. Wels Schlachthof Austria


Cosmic Rider und Bones, das sind zwei Songs, die zu Monsterhearts letzten Album "W" nicht mehr passen würden: "Die Songs sind komplexer geworden, weniger poppig, ein bisschen experimenteller." Sie schlagen eher eine Brücke zum nächsten Album, das vermutlich 2016 erscheinen wird, damit der Übergang nicht zu hart erscheint. Die EP ist also ein "Lebenszeichen dazwischen" über das wir uns sehr freuen dürfen.