Erstellt am: 3. 10. 2015 - 17:00 Uhr
Brand new
Schmieds Puls - "Joy"
Das Mitte Oktober erscheinende neue Album von Schmieds Puls trägt den schönen Namen "I care a little less about everything now", der Vorabsong "Joy" arbeitet seinem Titel ein bisschen entgegen. Im besten Sinne. So einfach ist das nämlich natürlich nicht mit der Freude, dem Vergnügen und dem Glücklichsein. Es klappert und poltert und groovt verbogen: "Joy won't come easily to me".
AnnenMayKantereit - "Oft Gefragt"
Aus der WG in die Fußgängerzone in die ausverkauften Clubs und die immer wieder größer werdenden Konzerthallen. Der seltsame Überraschungserfolg von drei jungen Herren zwischen gefühligem Deutschpop und angeschlagertem Indiefolk. Orientierungslosigkeit, viel zu früh, und immer wieder Liebeslieder. "Ich nehme keine Drogen und in der Schule war ich auch."
Holtoug - "Stay In Love"
Der dänische Musiker, Sänger und Produzent Holtoug muss auf den großen Erfolg nicht mehr warten: Mit seinem Track "Stay in Love" glückt ihm der Sprung aus dem Club und der Untergrundcoolness hinein in die Popcharts. Er verschmilzt akustisches Singer/Songwritertum und schwermütigen House-Pop zu einem zärtlichen Hit. Sehnsucht auf dem Dancefloor, heiße Tränen unter der Kuscheldecke.
Roots Manuva - "Don't Breathe Out"
Der Mann, den man relativ mühelos als UK-HipHop-Godfather bezeichnen kann, kehrt nach gut vierjähriger Öffentlichkeitsabstinenz zurück: Ende Oktober erscheint mit "Bleeds" das sechste Album von Roots Manuva, auf der Single "Don't Breathe Out" zeigt sich der MC so soulful wie selten zuvor. Der Song samplet "Honey Please, Can't Ya See" von Barry White und die Violinen singen.
FM4 Charts
Jeden Samstag 17-19 Uhr und danach für 7 Tage on Demand zum Hören und übersichtlich in Listenform.