Erstellt am: 18. 9. 2015 - 14:10 Uhr
Something for the Weekend
Freitag
Die Klubnacht in der Pratersauna bekommt hohen Besuch: An den Plattentellern steht Michael Mayer, geschmackvolles Aushängeschild und Mitbetreiber der Kölner Instanz KOMPAKT - nicht weniger als eines der wichtigsten und besten und prägendsten Labels in der Geschichte der elektronischen Tanz- oder auch bloß Hör-Musik.
Ein DJ, der weiß wie man behutsam ein Set gestaltet, in dem es nicht dauernd knallen muss, der aber auch die Abfahrt mit Stil kennt. Seine Mix-CD "Immer" ist auch nach über zehn Jahren der beste Techno-DJ-Mix, der je auf Tonträger gebannt wurde. Wer es noch nicht ahnt: Toptipp Deluxe.
Party für den guten Zweck: Electric Charity in der Kantine mit rund zwanzig DJs. Unter anderem mit ETEPETETE, weise, Thomas Grün, Anna Ullrich.
Hugo im Flex mit Marco Bailey.
Erdbahnkreuzer im Club Titanic mit Phuong-Dan vom Hamburger Golden Pudel Club, Bernhard Tobola u.a.. Geiler Synthie-Kram, Dark Disco, Wildstyle.
Everybody's Darling im Club U. Schöne Musik: Ambient, Krautrock, Jazz, Balearic, Cosmic, Funk, Italo, Protohouse, Disco.
Meuterei Opening in der Grellen Forelle mit dem in Berlin stationierten Produzenten und DJ Ambivalent.
WearFair - die Messe für Mode & Lifestyle in der Linzer Tabakfabrik. Musikalische Begleitung kommt in Form eines FM4 Parkplatz Raves. Am Freitag mit Christian Pausch, am Samstag mit Kristian Davidek.
Das Soundsnoise Festival im Spielboden Dornbirn.
Samstag
Der Münchner Ober-Gigolo und Salon-Dandy DJ Hell kommt zum Zuckerwatt in die Pratersauna. Im Normalfall immer für Ekstase und Entgrenzung gut.
Immer noch super:
Vanity Vague im fluc. Dunkler Synthie-Stuff, Minimal Wave und Artverwandtes.
Technolog im A. Salon. Der Name gibt die Richtung vor.
Beim Canudigit Soundclash im Café Leopold gibt's einen freundschaftlichen DJ-Battle mit gut 15 DJs.
Ascending Waves, die supere Leftfield-Techno- und Weirdo-Elektronik-Schiene der Grellen Forelle, featuret eine Labelnacht des Wiener Labels Sama Recordings.
Das Ene Mene Mu Festival im Waldbad Anif, Salzburg. Mit Leyya, Breton, Bilderbuch u.a.. Nach dem Open Air geht's im Rockhouse unter anderem mit Cid Rim, Dizzy Womack und Mieux weiter.