Erstellt am: 4. 9. 2015 - 06:00 Uhr
Weeping Dog
Liebhaber, Poet, Mörder steht auf den Plakaten zu "Jack", zum zweiten Mal nach "Franz Fuchs" beschäftigt sich Elisabeth Scharang in einem Film mit österreichischer Kriminalgeschichte und bringt Facetten der Geschichte um Jack Unterweger auf die Leinwand.
Ein Psychogramm, das keine "true story" sein will mit Johannes Krisch in der Hauptrolle, der sich über fünf Jahre auf diese Rolle vorbereitet hat.
Pedro Domenigg/epo film
"Jack" startet am 11. September 2015 in den österreichischen Kinos, nächste Woche gibt es auf FM4 ausführliche Berichte zum Film und natürlich auch ein Interview mit Elisabeth Scharang.
Als Vorgeschmack hier schon mal ein exklusives Video, in dem Krisch - unter Anleitung der "Naked Lunch"-Maestros Oliver Welter und Herwig Zamernik - den Song "Weeping Dog" im Studio einsingt. Ein Blick hinter die Kulissen, aber auch ein Blick auf die Verwandlung von Krisch in Unterweger.
Dieses Element ist nicht mehr verfügbar
Tickets zu gewinnen!
Wir verlosen Tickets für die Premiere von "Jack" am 8. Spetmeber 2015 im Wiener Gartenbaukino. Wer an der Verlosung teilnehmen will, muss nur folgende Frage richtig beantworten: Für welche Radio-Kindersendung schrieb Jack Unterweger während seiner Haftstrafe Beiträge?
Der Einsendeschluss vorbei, die GewinnerInnen wurden per Mail verständigt! Richtige Antwort war "Das Traummännlein".