Erstellt am: 8. 8. 2015 - 15:23 Uhr
Brand New!
New Order - "Restless"
Ein Bass in einem Stück von New Order muss klingen wie der Bass in einem Stück von New Order. Auch wenn der stilprägende Bassist Peter Hook nicht mehr mit dabei ist. Demnächst erscheint mit "Music Complete" das zehnte Studio-Album der englischen Synth- und Wave-Pop-Helden, mit der Vorabsingle zeigen New Order, dass sie anscheinend noch hundertmal dasselbe Lied zu einem immer neuen, wunderbaren Song umvariieren können. Rastlos, restlos melancholisch-euphorisch.
Bam & Mr. Dero ft. Klumzy Tung - "This & That"
Bam & Mr. Dero
Mr. Dero on Facebook
klumzytung.com
Auf ihrem Album/ihrer EP-Collection "This & That" bringen der Grazer DJ und Producer Mr. Dero und der legendäre New Yorker Jungle Brother Bam am Mikrofon den entspannten Vibe der Native Tongues-Ära der frühen Neunziger in die Gegenwart. No Gangsta-Shit, positive Energie, laid back Grooves mit bester Laune im Tank. Im Titelstück kommt Unterstützung vom Londoner MC Klumzy Tung, dem schon oft erprobten Partner von Mr. Dero. Lass die Sonne rein.
Shroomtune - "Like An Animal"
Shroomtune on Facebook
Der Tiroler Produzent Christian Finsterwalder hat bislang mit seinem Projekt Shroomtune mit Produktionen für verschiedenste Labels, wie beispielsweise Estrela, die unterschiedlichsten Felder der elektronischen Musik bespielt oder auch mit einem Remix für Bauchklang von sich hören lassen. Sein neuerster Release erscheint über Vienna Wildstyle Recordings. Ein beschwingter Popsong, der zwar schon auch vom Liebesschmerz singt, dabei aber doch so federleicht daherkommt, gerade so, als wäre ein früher TripHop-Track mal ausnahmsweise drei Takte schneller unterwegs und nicht komplett auf Trübsalblasen eingestellt.
Wanda - "Bussi Baby"

Daniel Gebhart de Koekkoek
Die Lederjackenbande besingt wieder einmal den Rausch. Ein knappes, knackiges Lied, in dem gemeint wird, dass so manch einer schon beim Anblick des Sternenhimmels high werden dürfte. Andere brauchen für den Kick schon Hochprozentiges oder diverses Pülverchen, um die Energie zu triggern. Wenn alles nichts hilft, wäre ein Küsschen von einer verehrten Person aber doch das Schönste, um das Lodern im Körper anzuheizen. Und dann ist dieses schöne Liedchen, das von der Reduktion, der Verknappung und der Wiederholung lebt, auch schon wieder vorbei.
Dieses Element ist nicht mehr verfügbar
FM4 Charts
Jeden Samstag 17-19 Uhr und danach für 7 Tage on Demand zum Hören und übersichtlich in Listenform.