Erstellt am: 25. 7. 2015 - 16:03 Uhr
Die Aufdeckerin: Die zweite Erde
"Die Aufdeckerin" wird gesprochen und geschrieben von Antonia Stabinger. Sie ist freischaffende Autorin und Filmschaffende, außerdem schreibt und spielt sie im Theaterkabarettduo "Flüsterzweieck".
Hier bin ich wieder, eure Aufdeckerin! Selbst von den brachialen Temperaturen und der eigenwilligen Luftfeuchtigkeit lasse ich mich nicht abschrecken! Wo andere Siesta machen, lege ich für euch und im Auftrag der Wahrheit größere Wege zurück - diesmal sogar 1400 Lichjahre.
Denn es gibt jetzt eine zweite Erde! Sie heißt Kepler 452b, ist 60% größer und eineinhalb Milliarden Jahre älter als unsere. In Zeitungen auf der ganzen Welt wurde berichtet, dass dort flüssiges Wasser existieren kann. Das heißt, es könnte dort Leben geben!
Antonia Stabinger
Sofort ist mein aufdeckerischer Spürsinn alarmiert. Zum Hinreisen dauert es mir aber zu lange. Ich will die Wahrheit sofort! Es dauert nicht lange, da habe ich eine Forscherin der NASA vor mein enthüllendes Mikrofon gelockt. Gnadenlos stelle ich eine Frage um die andere.
Und dann tut sich die erschreckende Wahrheit vor mir auf wie ein schwarzes Loch: Selbst wenn es auf Kepler 425b Leben gibt, diese Personen würden uns nicht besuchen, denn es würde ihnen zu sehr grausen. Und am Ende müssen wir froh sein, dass wir bei diesen Temperaturen selbst flüssiges Wasser auf unserer Erde haben.
Dieses Element ist nicht mehr verfügbar