Erstellt am: 3. 7. 2015 - 11:30 Uhr
FM4 Acoustic Session mit Elektro Guzzi
Tipp:
Die FM4 Acoustic-Session aus Funkhaus Wien gibt es als Video hier weiter unten.
La Boum de Luxe
Außerdem gibt es die ganze Session heute abend in La Boum de Luxe, ab 21 Uhr
FM4 Soundpark
Und im FM4 Soundpark, in der Nacht von Sonntag auf Montag.
FM4 Unlimited
Auch als DJs sind Elektro Guzzi aktiv, sie sind u.a. am Freitag, 3. Juli, in FM4 Unlimited, von 14 bis 15 Uhr und 7 Tage zum Anhören
Nächste Woche veröffentlichen Elektro Guzzi eine neue EP, die sie gemeinsam mit DJ Kink aufgenommen haben. Diese Woche waren Elektro Guzzi mit kompletter Ausrüstung bei uns im FM4 Studio: Schlagzeug, Bass, Gitarre und viele Effektgeräte. Mit genau diesem Equipment hat das Trio seit 2004 seinen eigenen Live-Technosound entwickelt und weiterentwickelt. Ihre Auftritte von Stockholm bis Inzersdorf sind hypnotische Reisen zwischen Techno, House und Dub Instrumentals wie man sie sonst nur von stilsicheren Elektronik-DJs kennt.
Im Unterschied zu einem DJ bieten Elektro Guzzi bei ihren Liveperformances einen zusätzlichen Rock'n'Roll Faktor und spielen mit der Magie des (Live)Moments. Ihre Sets leben von höchster Präzision und steten dezenten Veränderungen und Akzentuierungen, vom Einsatz von Effektgeräten und dem einzigartigen Groove, auf den man sich einfach einlassen muss.
Dieses Element ist nicht mehr verfügbar
FM4 Acoustic Session mit Elektro Guzzi
Besetzung: Jakob Schneidewind - Bass, Bernhard Breuer - Schlagzeug, Bernhard Hammer - Gitarre. Das Trio präsentiert seinen Release Circling Above (Macro Recordings) in einer exklusiven 20 minütigen Livesession. Aufnahme & Mix: Rudi Ortner Idee/Redaktion: Matthias Schönauer
Guzzifizierung
Das erste Mal habe ich Elektro Guzzi an einem Badeteich in Niederösterreich gesehen. Weil die Bühnenanlage kaputt war, haben sie ihr Equipment kurzerhand mitten in die Wiese gestellt und losgejammt. Rundherum hat eine kleine euphorische Crowd aus jubelnden Erwachsenen und Kindern getanzt - eines der besten Konzerte, das ich jemals gesehen habe.
Es gibt bei Guzzi-Performances diesen Moment, wenn sich die drei Musiker in ihren Instrumenten und Grooves verlieren und du Techno hörst, aber eine Band siehst. Der Druck der Performance erwischt dich als erstes, später bemerkst du die die Feinheiten und die Einflüsse aus Jazz, Dub und Funk.

Rudi Ortner / FM4
Neue Guzzi-EP
Elektro Guzzi Live
4.7. Parco dei suoni / Sardinien
7.7. Lent festival / Maribor
11.7. Pohoda Festival / Trencin (Slowakei)
17.7. Poolbar Festival / Feldkirch
18.7. Rock im Dorf / Inzersdorf
22.7. Summer Nite Love Festival / Mogliano Veneto (Italien)
25.7. Sunnseitn Festival / Freistadt
Der neueste Release von Elektro Guzzi kommt nächste Woche und bietet eine spannende Kooperation mit dem bulgarischen Produzenten und DJ Kink. Die EP „Atlas“ erscheint am 6. Juli auf dem Berliner Label Macro. Das Konzept: Kink vs. Elektro Guzzi: Kink macht einen Remix von Elektro Guzzis „Atlas“ und Elektro Guzzi fertigen eine Version von Kinks „Vodolaz“ an.