Erstellt am: 11. 6. 2015 - 14:23 Uhr
Heuer tu ich Festival
Hier das Ergebnis
Dieses Element ist nicht mehr verfügbar
Letzten Sommer hat sich der werte Kollege Daniel Grabner furchtlos diversen Herausforderungen gestellt und die Festivals des Landes bereist. Heuer ist der Kollege allerdings auf Bildungskarenz und ich trete in seine Festival-Gummmistiefel-Fußstapfen. Gemeinsam mit dem wackeren Florian Wörgötter werde ich Festivals besuchen, groß und klein, um dort mit euch Schabernack zu treiben.
Radio FM4
Und wir starten mit einem der größten und lautesten Festivals Österreichs - dem Nova Rock in Nickelsdorf!
Wer schon einmal dort war weiß aber, dass es noch einen Superlativ gibt, der aufs Nova Rock zutrifft: staubigst. Das große Comeback der Bandanas ist nicht zuletzt dem Highway to Hell - der Verbindungsstraße zwischen der Red Stage und der Blue Stage geschuldet.
CC BY-SA 3.0 AT von ALfred Nitsch
Wer die Luft dort nicht filtert, bevor sie durch seine Atemwege passiert, kann danach kleine Sandburgen husten. Und da auch die Wettervorhersage uns Hitze und prallsten Sonnenschein verspricht, werden die Verhältnisse am Gelände und am Campingplatz wohl auch heuer wieder sehr an Mad Max erinnern.
Die Challenge
Mad Max ist das Stichwort. In der ersten Folge von Ich tu Festival will ich mit euch eine kleine Hommage an den guten George Miller schaffen. Ein paar Sekunden staubiger Verfolgunsjagd auf den staubigen Straßen der Pannonia Fields. Ein paar Sekunden Diesel-Punk Wahnsinn. So ähnlich soll es werden, nur halt ohne Millionen-Dollar-Budget.
Warner
Und dafür brauche ich natürlich eure Hilfe. Ich brauche euch mit allem was Räder hat: Scheibtruhe, Skateboard, Leiterwagerl, Tretroller! Trommeln wären auch super! Wir brauchen eine Karawane des Chaos! Werft euch in dystopische Schale! Bemalt euch! Oder kommt einfach wie ihr seid...
Ihr könntet die War Boys in unserem Video sein!