Erstellt am: 3. 5. 2015 - 13:34 Uhr
Freistetter One
Kommenden Dienstag kommen die Science Busters ein letztes Mal im Fern auf ORFeins, das traditionelle Saisonfinale beschließt die laufende Staffel, die nächste beginnt im Frühjahr 2016. Dazwischen singen, tanzen und springen die Physikbracholder aber natürlich live und im Radio ohne Unterlass. (Und Martin Puntigam ist auch noch mit seinem Kollegen Matthias Egersdörfer und der „Erlösung“ auf Deutschlandtournée.)
Martin Puntigam, Heinz Oberhummer, Werner Gruber, das sind die Drei von der physikalischen Schwankstelle, wie wir sie kennen. Weil sich aber das Universum ohne zu fragen immer weiter ausdehnt und sich die drei nicht um alles kümmern können, laden sie sich ab und zu Gäste ein.
Im Rahmen von Science Busters & Friends holen sich die Science Busters Verstärkung aus allen möglichen Bereichen der Wissenschaft, damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleiben muss.
CC BY SA 3.0 von Simon Kumm/Susanne Schlie
Demnächst auf der Rabenhofbühne und heute schon bei uns auf FM4 als Primiziant ist der Astronom und Wissenschaftspublizist Florian Freistetter zu Gast, der während seiner Präsenzzeit beim Bundesheer die Bedrohung für Österreich aus dem Weltall beurteilen sollte.
Was er dabei getan hat, das erzählt er Martin Puntigam.
Dieses Element ist nicht mehr verfügbar