Erstellt am: 30. 3. 2015 - 11:04 Uhr
Mehr Rechte für heteronormative Lederhosen!
7 Tage FM4
Unsere Sondersendung zur Verleihung der Amadeus Awards 2015 gibt es noch für sieben Tage unter fm4.orf.at/7tage.
Es war ein Abend der erfüllten Träume. Nach dem FM4 Geburtstagsfest haben auch die Amadeus Awards auf unsere Wünsche reagiert und aus dem roten tatsächlich einen "Black Carpet" gemacht. Links die ZIB, rechts das News, mittendrin Kollege Duscher und ich. Und dann ist nach vielen Jahren Arbeit auch dieser Herr hier endlich auf den von uns so lange herbeigesehnten Beef eingestiegen:
Simon Welebil/FM4
Wir befürchten allerdings, dass der Bergführer (deutsch für "Mountain Man") nicht mal unseren Song über ihn kennt.
Es war keine leichte Woche für den Gabalier Andreas. Zuerst zieht er das gesamte Superhelden-Genre in den Dreck und dann muss er sich am Amadeus mit nur einem Preis zufrieden geben. Außerdem haben wir ihn am verregneten Schwarzteppich anscheinend so verletzt, dass ihn das den ganzen Abend gewurmt hat. Dabei war unsere Frage sehr unschuldig:
"Herr Gabalier, für welchen Diktator würden sie am liebsten spielen?"
Immerhin gäbe es da einige Vorbilder. Als er am Ende des Abends dann doch noch einen Preis bekam, nutzte er die Chance, der gesamten FM4-Redaktion übertriebenen Drogenkonsum vorzuwerfen. Seine quantitative Preis-Niederlage gegen die wunderbare Conchita Wurst führte dazu, dass er ein Plädoyer gegen die Unterdrückung weißer, heterosexueller Mitteleuropäer zu halten. Das ist natürlich eine Gesellschaftsschicht, die es nicht leicht hat in dieser Welt. Blöderweise haben wir uns zuvor schon selbst den "Salieri 2015" für Neid, Missgunst und Hass verliehen:
Simon Welebil/FM4
Diesen Preis möchten wir jetzt natürlich gerne an den einsamen Kämpfer für die Rechte heteronormativer Lederhosen weitergeben.
Und: Wir haben noch ein paar Preise!!!!
In FM4 Unter Palmkätzchen am Montag 30.3. war das Thema:
In Rekordzeit studiert, alle Parties absolviert, oder einfach nur weil ich es bin wert – Hannes und Roli, ich verdiene den Award fürs Lebenswerk!
Seid ihr der Meinung, ihr habt einen Preis für euer Lebenswerk verdient oder kennt ihr jemanden, der diesen Preis verdient hätte? Ruft uns an und holt euch eine Laudatio ab.
Das Thema am Dienstag, 31.3. bei Roli und Hannes:
Schätze am Dachboden, Geheimnisse im Garten oder ein Tretboot am Seengrund, Hannes und Roli, das war mein ärgster Fund!
Das Thema am Mittwoch 1.4. bei Roli und Hannes:
Mama Geburtstag vergessen, dem Sitznachbarn die Jause weggefressen, der besten Freundin den Freund ausgespannt, oder ein Verstoß gegen etwaige Sitten – Hannes und Roli, ich möchte öffentlich um Entschuldigung bitten.
Die Nummer ins Studio: 0800 226 996