Standort: fm4.ORF.at / Meldung: "Zweiundhalb mal Cid Rim für den Club, bitte!"

Trishes

Beats, Breaks und Tribe Vibes - oder auch: HipHop, Soul und staubige Vinyl-Schätze.

20. 3. 2015 - 15:16

Zweiundhalb mal Cid Rim für den Club, bitte!

Der Wiener Produzent stellte gestern seine sehr tanzflächenfreundliche neue Single bei FM4 Tribe Vibes vor - anhören kann man das hier.

Cid Rim

Hinter Cid Rim liegt ein ereignisreiches Jahr: Er präsentierte sein zweites Album Mute City live, stellte eine erste EP mit dem in Johannesburg lebenden MC Okmalumkoolkat fertig, produzierte dem HipHop-Dandy Theophilus London gleich zwei Songs für sein zweites Album und spielt seit dem Herbst unzählige Shows rund um den Globus mit seinem Langzeit-Homie Dorian Concept.

Kommenden Montag erscheint mit Charge/Kano eine neue Vinyl-Single von Cid Rim bei Affine Records - übrigens sein erster Solo-Release beim Wiener Heimlabel. Wie schon zuvor das Vinyl-Debüt von Sixtus Preiss ist auch diese Platte für das Auflegen im Club wie prädestiniert - beide Songs glänzen mit hymnischen Akkorden und wilden Trommelwirbeln, wie wir sie von Cid Rim kennen und lieben.

Zusätzlich zu obigem Track und dem großartigen Kano gibt es auch einen mäandernden Remix des niederländischen Produzenten Jameszoo zu hören (ein interessantes Gespräch mit den beiden über das Zusammenspiel von Live-Performance und Produktion gibt es übrigens hier nachzulesen). Genaueres zur Platte und auch seinen Kollaborationen mit Theophilus London hat uns Cid Rim im Interview für die Sendung Tribe Vibes erzählt:

Cid Rim Interview bei FM4 Tribe Vibes