Standort: fm4.ORF.at / Meldung: "Modern Talking mit Sleater-Kinney"

Natalie Brunner

Appetite for distraction. Moderiert La Boum de Luxe und mehr.

26. 1. 2015 - 15:42

Modern Talking mit Sleater-Kinney

Die Rückkehr der Heldinnen der machtvollen Welle der feministischen Rockbands, die in den 90er Jahren den machistischen Gestus mancher Gitarrenbands an die Wand geklatscht hat.

Carrie Brownstein und Corin Tucker sind keine Girls, auch keine Riot Girls die mit Slogans arbeiten, sondern erwachsene Frauen, die präzise und diversifizierte Standpunkte zu identitäts- und gesellschaftspolitischen Themen, Fragen und Problemen haben. Ich treffe sie im Ramones Museum in Berlin.

Sleater Kinney

Punk-Bands und für Fans gemachte Museen voll mit Memorabilien, das bringe ich in meinem Kopf nicht zusammen. Daher meine erste Frage an das Trio Sleater-Kinney: "Was würdet ihr tun wenn euch jemand zwar nicht ein Denkmal, aber ein Museum baut, zumal eure erste Platte auch schon vor 20 Jahren erschienen ist. Würdet ihr den Vorschlaghammer rausholen?"

Modern Talking mit Sleater-Kinney

FM4 Modern Talking

    Die Antworten auf diese und noch viele andere Fragen gibt es am Montag, 27. Jänner, in einem Modern Talking mit Sleater-Kinney. Zu hören in der FM4 Homebase (19-22 Uhr) und im Anschluss an die Sendung unter fm4.orf.at/7tage.