Standort: fm4.ORF.at / Meldung: "Something for the Weekend"

Philipp L'heritier

Ocean of Sound: Rauschen im Rechner, konkrete Beats, Kraut- und Rübenfolk, von Computerwelt nach Funky Town.

3. 10. 2014 - 15:39

Something for the Weekend

Ausgehtipps. Fire in the Disco.

Freitag

Ja, Waves Vienna. Do it.

Die geschätzten Menschen von Reich & Föhn veranstalten wieder einmal einen feinen Konzertreigen im Fluc: Mit Burnt Ones, Redhead Army und Vague.

Mimamusch - Festival für Kurztheater im Ragnarhof. Am Freitag mit DJ Slack Hippy, Erwin & Edwin.

Das Wiener Label Totally Wired Records betankt das rhiz mit guter Musik, und zwar in Form von Live-Performances von Bruch und Kristy and the Kraks.

Zeitaufnahme in der Pratersauna. Mit Anna Leiser, 7 Citizens und vor allem der großartigen Xosar. Die junge Frau kennt man vor allem von Releases für die Top-Labels Rush Hour und L.I.E.S.. Schwere Empfehlung.

Disco Tales in der Grellen Forelle.

Im neuen Club die Kantine ist Basti Tiefschwarz an den Geräten.

Das deutsche Trio Die Nerven und die serbische Band Repetitor bespielen das Kino Ebensee. Geile Krach-Invasion. Beide Bands waren am Donnerstag in Wien zu erleben und sie seien hiermit noch einmal ausdrücklich empfohlen.

Das supere FMRiese Forward Music Festival in den Swarovski Kristallwelten Wattens. Mit Squarepusher, Kompost 3 und Andreas Matthias Pichler.

Shake Up@Gei Timelkam: Mit Makossa, Sebastian Schlachter und Radio Diffusion.

Elevate the Park in Graz. Die Warm-Up-Blockparty für das herannahende Elevate Festival. Freier Eintritt, fettes Line-Up.

Samstag

Einmal noch: Waves Vienna.

Eure Liebe tötet mich: Die Gruppe Tocotronic tritt anlässlich der Ausstellung von Cosima von Bonin im MUMOK auf. Die Veranstaltung ist zwar schon ausverkauft, möglicherweise findet die eine oder andere ja aber doch noch einen Weg, sich ein Plätzchen zu erschleichen.

Selbiges gilt für das philival, die Geburtstagsfeierlichkeiten des phil im Gartenbaukino. Ausverkauft, aber man kann's ja mal versuchen. Mit B.Fleischmann, Fijuka, maschek., Attwenger, i-Wolf, Violetta Parisini und vielen mehr.

Das Wiener Label Fettkakao schmeißt zwei Konzert im celeste: Lime Crush und Hornet Leg.

Mimamusch - Festival für Kurztheater im Ragnarhof. Am Samstag mit Elektro Guzzi und dem FM4 Swound Sound System, Sugar B. und DJ Makossa.

Wolkenvorhang #008 im fluc: Mit Auftritten von Cars & Trains, Big Pauper und Squalloscope.

Captain Knife, Good Cop und Sluff im Bach.

Mimu tritt gemeinsam mit Lukas Lauermann in der Grellen Forelle auf.

Die Parallel Vienna Closing Party in der Pratersauna.

Nochmal Punk von der Schrottgrenze: Karies und Peter Muffin, zwei Acts mit großer Nähe zu bzw. personellen Überschneidungen mit der Gruppe Die Nerven, treten im Venster99 auf. Mit dabei ist Auswurf aus Wien.

Gab es jemals mehr Konzerte?