Erstellt am: 19. 9. 2014 - 11:09 Uhr
Something for the Weekend
Freitag
Die Meuterei startet in der Grellen Forelle in eine neue Season. Mit dabei sind die Meuterei-Residents sowie Elektro Guzzi und Austrian Apparel mit Live-Performances. Der Kitchenfloor wird mit Drum'n'Bass bespielt.
Die Boys vom ">e-nix haben sich wieder einmal einen ganz besonderen DJ-Gast in die Pratersauna geladen: DJ Spiller. Spiller? Da war doch mal was.
Die Herren, die man für gewöhnlich vom geilen Wildstyler-Club Everybody's Darling kennt, veranstalten im Club U eine Party namens "Time Capsule: Disco Pannonia". Der Mann hinter Disco Pannonia ist der DJ und Produzent Le Chocolat Noir. In seiner Musik tummeln sich so schöne Dinge wie Minimal Wave, Electro, Industrial, Chicago-House und Acid.
Beim Accordia-Club im rhiz gibt's einen Live-Auftritt von Bruch & Pü aus dem Hafen des spitzenmäßigen Wiener Labels Totally Wired Records.
Das coole Münchner Label Münchner Label GOMMA feiert mit seinem noch cooleren, weil halt noch neueren und unbekannteren Sublabel Toy Tonics eine Labelparty im Heuer am Karlsplatz.. Technoid House Music.
Freilich sollte man die nächsten Tage immer auf dem Schirm haben, was so beim und ums Slash Filmfestival passiert. Am Freitag gibt's zum Beispiel eine Party im Transporter mit gut abgefucktem Elektro-Punk von Kurt Dirt.
Im Grazer Dom im Berg ist Robag Wruhme zu Gast. Ein toller Schallplattenunterhalter, der auf den Feldern Techno und House immer auch Humor und Platz für zerbrechliches Kunsthandwerk findet. Ein guter Typ, den man für seine Releases für die Labels Freude am Tanzen und Pampa kaum genug lieb haben kann.
Klangspuren Late Nite Lounge in der p.m.k. Innsbruck. Elektronische und avancierte Improvisatiosnmusik in Kooperation mit dem Heart of Noise Festival.
Samstag
In der Grellen Forelle startet die neue, mit Feingeist und großem Wissen kuratierte Reihe Ascending Waves. Am Eröffnungsabend stehen Goldcut Crates, Kobermann (ein wohlbekannter Wiener DJ und "Ascending Waves"-Verantwortlicher mit neuer Alias) an den Plattenspielern, die Hauptsensation ist ein Live-Auftritt des zurecht heiß gehandelten amerikanischen Produzenten Young Male. Dirty Techno aus den Fabrikshallen des New Yorker Labels White Material. Roughe Delikatessen, man braucht sie.
Beim Canudigit Soundclash#5 im Cafe Leopold gibt's einen freundschaftlichen DJ-Battle. Acht DJs treten mit kurzen Mini-Sets gegeneinander an, das Publikum entscheidet, wer die Party am derbsten rockt. Mit dabei sind u.a. Leute von Vihanna, HAM, Sexy Deutsch oder Bande á part.
Sexy Deutsch feiern derweil mit Forever Traxx im Heuer am Karlsplatz.
Do.Phunk 10 Year Anniversary Party im celeste.
Die deutsche Wochenzeitung Jungle World hat eine Österreich-Ausgabe produziert und feiert ihren Release mit Denice Bourbon, First Fatal Kiss, Sissyboy, Roni 87 und Objet_a im Fluc.