Erstellt am: 31. 8. 2014 - 12:40 Uhr
Das war "Ich tu Festival"
"Warum hast du einen Regenmantel an?", war eine der häufigsten Fragen, die mir in den letzten Monaten von Festivalbesuchern gestellt wurde, gleich nach "Bist du von FM4?". Beim Drehen der ersten Folge "Ich tu Festival" am Seaside im 9 Grad kalten und stürmisch verregneten Podersdorf war der Regenmantel zwingend notwendig. Den hab ich mir übrigens mal für eines der FM4 Frequency Festivals besorgt, als die noch in Salzburg waren. Dort wurde ich auch so richtig mit Festivals sozialisiert und das hieß Gatsch, Regen und Kälte, und so ist der Regenmantel seither eines der archetypischen Bilder, die ich mit Festivals verbinde. Mit Mobil-Klos aus Plastik ist es ähnlich und darum immer Regenmantel, und darum (fast immer) ein blaues Klo im Intro.
Alle sieben Folgen von "Ich tu Festival" gibts hier.
Florian Wörgötter und mir hat es jedenfalls Spaß gemacht, uns den Herausforderungen zu stellen, die ihr uns gestellt habt. Ich weiß jetzt, wie man aus einer Holzpalette und Plastikflaschen ein Floß baut, und dass man dann nicht darauf stehen kann. Ich kann jetzt auch die zweite Strophe vom Erlkönig aufsagen und werde Crowdsurfing auch ganz ohne Challenge mal wieder probieren.
Und ich weiß auch, dass wenn ihr betrunken seid und gröhlend mit Bierbechern um euch werft, dann doch sehr einfühlsam dafür sorgt, dass ich mit verbundenen Augen sicher an mein Ziel komme.
Flo und ich sagen danke, und bis zum nächsten Jahr.
Dieses Element ist nicht mehr verfügbar